2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Bartsch
F: Bartsch
Sparkasse

TuS mit spätem Treffer zum Sieg

Welldorf-Güsten hält gegen Langerwehe bis zur 90. Minute ein 1:1, kassiert dann aber noch einen Gegentreffer. Winden verliert 0:1

Verlinkte Inhalte

FC Germania Lich-Steinstraß - FC Hürth II 0:0

Auch ein Unentschieden kann das Ergebnis eines spannenden Spiels sein. Die Zuschauer am Möhnewinkel konnten zwei Mannschaften beobachten, die sich auf Augenhöhe nichts schenkten und für temporeiche und spannende Unterhaltung sorgten. Kurz vor der Halbzeit klärte Torwart Nick Jansen glänzend gegen zwei Hürther, sein Gegenüber vereitelte eine Riesenchance von Markus Neumann (85.). Dazwischen lagen Chancen auf beiden Seiten. Beide Abwehrreihen standen jedoch meist solide, und dahinter verhinderten gute Torhüter die wenigen Chancen. „Das war heute ein hohes Niveau“, sagte ein sehr zufriedener Trainer Chris Schiefer.

Schiedsrichter: Moritz Reder - Zuschauer: 100
Tore: -


TuS Mechernich 1897 - Jugendsport Wenau 0:5

Am klaren Ergebnis gibt es nichts zu deuteln, die Gäste nahmen verdient die Punkte mit. Denn Wenau zeigte sich nicht nur im Spielaufbau souverän, sondern auch im Zweikampfverhalten, wobei die Abwehr absolut nichts zuließ. Bereits nach einer Viertelstunde nutzte Kevin Lorbach die „Verwirrtheit“ der TuS-Abwehr – sie wollte ein Handspiel gesehen haben, doch der Pfiff blieb aus – zum 1:0. Und schon eine Minute später erhöhte Andre Werres, ließ Robert Meyer im Tor der Mechernicher keine Chance. Und in der 37. Minute fiel schon das 3:0. Müller legte auf den nach seiner Rotsperre wieder spielenden Joseph Mbuyi, der trocken abzog. Noch vor der Pause konnte Alex Schneider für die Jugendsportler erhöhen, doch Meyer hielt prächtig. Chancenlos war er allerdings in der 68. Minute. Nachdem Sven Biermann von Knipp gefoult worden war, verwandelte der Wenauer sicher zum 4:0. Der fünfte Treffer (76.), erneut durch Biermann, war der klaren Überlegenheit der Jugendsportler geschuldet.

Schiedsrichter: Christian Müller (Kierberg) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Kevin Lorbach (15.), 0:2 Andre Werres (16.), 0:3 Joseph Mbuyi (37.), 0:4 Sven Biermann (67. Foulelfmeter), 0:5 Sven Biermann (74.)


TuS Langerwehe - SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten 2:1

Als beide Trainer schon mit einer Punkteteilung zufrieden waren und niemand mehr mit einem Tor gerechnet hatte, schlugen die Hausherren eiskalt zu. Nach einem Freistoß aus 20 Metern, hatte zwar Welldorf im eigenen Strafraum eine Überzahl von sieben zu drei Spielern, am schnellsten schaltete aber Langerwehes Sebastian Dorando. Dank seines 2:1-Siegtreffers (90.) war der Jubel riesengroß. „Das war ein enorm wichtiger Sieg“, berichtet TuS-Coach Sanjin Talic nach der Partie. In Hälfte eins ging sein Team durch Kevin Thörner in Führung (17.). Diese glich in Hälfte zwei Gästeakteur Daniel Thauer aus (48.). In der 55. Spiel-minute holte sich Langerwehes Timo Kowallik wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte ab.

Trotz Überzahlspiel wäre Gästetrainer Winni Ronig mit einem Punkt zufrieden gewesen: „Wir waren um Ballkontrolle bemüht und wollten keinen Konter mehr fangen.“ Umso ärgerlicher für ihn, dass kurz vor Ende trotz zahlenmäßiger Überlegenheit, der Ball nicht geklärt werden konnte.

Schiedsrichter: Luca Povoledo (Fischenich) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Kevin Thörner (17.), 1:1 Daniel Thauer (48.), 2:1 Sebastian Dorando (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Timo Kowallik (55./TuS Langerwehe/Meckern)


Langerwehe – Welldorf-Güsten 2:1: Langerwehes Kevin Thörner leitet einen Angriff ein. Foto: Herbert Haeming
Langerwehe – Welldorf-Güsten 2:1: Langerwehes Kevin Thörner leitet einen Angriff ein. Foto: Herbert Haeming


VfVuJ Winden - Sportfreunde Düren 0:1

Die Gemütslage der beiden Trainer lag nach dem Spiel weit auseinander. „Wir haben einen tollen Charakter gezeigt, viel Kampf- und Laufbereitschaft aufgeboten“, war Gästecoach Faton Popova mit der Leistung seines Teams absolut zufrieden. Windens Coach Bastian Neumann konnte die Enttäuschung nicht verbergen: „Das war unser schlechtestes Saisonspiel. Wir haben uns viel zu wenig zugetraut. Einfach zu mutlos.“ Der einzige Treffer der Partie fiel bereits früh. Zwei Windener Spieler traten über den Ball, so dass Ali Makki nahezu blank in Ballbesitz vor dem gegnerischen Tor stand. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum 1:0 (11.). „Unser Plan, die Sportfreunden das Spiel machen zu lassen und auf Konter zu setzen, war damit zunichte“, berichtete Neumann.

Zwar hatten die Windener in der Nachspielzeit noch einen gefährlichen Eckball. Dies war aber zu wenig, um den Sieg der Gäste zu gefährden, bei denen sich Coach Popova über ein gegentorloses Spiel ganz besonders freute.

Schiedsrichter: Patrick Dupont (Herzogenrath) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Ali Makki (11.)

Aufrufe: 02.10.2017, 10:00 Uhr
sf, tm, say | AZ/ANAutor