2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein
Sparkasse

Sieg im Heimspiel gegen den TuS 08 Langerwehe

Am 10. Spieltag konnte unsere Erste Mannschaft den dritten Saisonsieg einfahren.

Mit 13 Punkten belegt man aktuell den 8. Tabellenplatz. In der Startaufstellung gab es im Vergleich zur Vorwoche keine Veränderungen.

VfVuJ Winden - TuS Langerwehe 2:0

Die Anfangsphase gehörte dem Team aus Langerwehe. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz und bestimmten die ersten 15 – 20 Minuten – die größte Chance auf den Führungstreffer hatte jedoch Julius Braun auf Seiten der Windener. Doch sein Schuss ging über die Latte. Bis zur Pause entwickelte sich dann ein verteiltes Spiel mit wenigen Höhepunkten.

In die zweite Halbzeit startete unsere Mannschaft dann deutlich besser als noch in die erste. Dies sollte dann auch in der 58. Spielminute belohnt werden. Einen langen Ball von Constantin Pennartz unterschätzte der Langerweher Innenverteidiger, so dass Raies Arfaoui allein auf das Tor zulief. Mit einem satten Schuss in die lange Ecke schloss er letztlich zum vielumjubelten 1:0 Führungstreffer ab. Kurz zuvor hatte man jedoch Glück als Gästestürmer Dorando einen Schuss aus rund 10 Metern über das Tor setzte.

Das Gegentor setzte bei unseren Gästen jedoch nochmal Kräfte frei. Mit frischen Offensivkräften drängte man die Windener Mannschaft tief in die eigene Hälfte. Die einzig klare Torchance aus dieser Drangphase resultierte aus einem direkten Freistoß, den der Langerweher Stürmer an den Außenpfosten setzte. Einen der Langerweher Angriffe konnte unsere Defensivabteilung abfangen und man schaltete schnell um. Geburtstagskind Leonard Pennartz spielte einen klugen Pass zwischen die Innenverteidiger auf den startenden Julian Perse. Dessen erster Abschluss landete zunächst noch am Innenpfosten – doch den Nachschuss konnte er zum vorentscheidenden 2:0 verwandeln (78.).

Somit konnte der zweite Heimsieg in Folge eingefahren werden. Mit dem Unentschieden aus der Vorwoche stehen nun insgesamt 10 Punkte aus den letzten 4 Partien zu Buche.

Am kommenden Sonntag steht dann wieder ein Auswärtsspiel an. Um 14.35 Uhr erfolgt der Anstoß bei der derzeit drittplatzierten Viktoria aus Frechen. Es besteht wieder die Möglichkeit mit dem Bus (Abfahrt um 12.00 Uhr an der Turnhalle) anzureisen.

Schiedsrichter: Christian Gorgels (SG Ahe) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Raies Arfaoui (58.), 2:0 Julian Perse (78.)
Aufrufe: 02.11.2017, 12:00 Uhr
VfVuJ WindenAutor