2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vorbildlich: Lommersums Kapitän Christian Körsgen (r.) ging beim Spiel in Oberdrees voran. Der Angreifer erzielte zwei Tore. Foto: Steinicke
Vorbildlich: Lommersums Kapitän Christian Körsgen (r.) ging beim Spiel in Oberdrees voran. Der Angreifer erzielte zwei Tore. Foto: Steinicke

Körsgen spielt groß auf und trifft doppelt

SSV Lommersum gewinnt in Oberdrees – TuS Zülpich liegt schon zur Pause deutlich zurück – 1:7-Pleite für BC Bliesheim

Verlinkte Inhalte

Bezirksliga, Staffel 2

TuRa Oberdrees – SSV Lommersum 1:3 (1:1). Es war das beste Auswärtsspiel des SSV Lommersum in der laufenden Saison – und das zum bestmöglichen Zeitpunkt. Ausgerechnete im „Sechs-Punkte-Spiel“ bei TuRa Oberdrees agierte die Mannschaft von Trainer Hans-Georg Jung in der Verteidigung aggressiv und im Angriff unheimlich effizient.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Abwehrspieler Andreas Struve und Stürmer Christian Körsgen heraus. Struve verlor kaum ein Kopfballduell oder einen Zweikampf am Boden, Körsgen glänzte mit zwei sehenswerten Toren direkt nach dem Wiederanpfiff.

Mechernich führt, verliert aber Mannschaftskollege Michel Lambertz hatte die Gäste nach etwa 20 Minuten in Führung geschossen. Zehn Minuten später gelang den Platzherren durch Philipp Bong der verdiente Ausgleich.

In der Folgezeit hatten beide Mannschaften eine Gelegenheit, die Führung zu erzielen. Beim SSV köpfte Struve nach einem Eckball von Körsgen den Ball an die Unterkante der Latte. Auf der anderen Seite ging der Ball nach einem guten Angriff knapp am Tor von SSV-Torwart Philipp Dorn vorbei.
Manch ein Zuschauer hatte den Kaffee oder den Glühwein noch nicht ausgetrunken und saß noch im Vereinsheim, da gingen die Gäste erneut in Führung. Nach handgestoppten 20 Sekunden war es Chris Körsgen, der das 2:1 für den SSV erzielte.

Nur drei Minuten später war es erneut Körsgen, der traf und seine Farben jubeln ließ. Nach dem 3:1 hatte der SSV die Partie im Griff und verlagerte sich aufs Kontern – ohne aber den entscheidenden Treffer zu erzielen. Allerdings hatten die Platzherren bis zur 86. Minute auch keine echte Chance, die Partie noch einmal spannend zu machen. „Die Jungs haben eine starke zweite Halbzeit gespielt und sich die Punkte verdient“, lobte Trainer Jung.

Schiedsrichter: Bernhard Moormann (TuS Pützchen) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Michel Lambertz (24.), 1:1 Philipp Bong (30.), 1:2 Christian Körsgen (46.), 1:3 Christian Körsgen (50.)

Bezirksliga, Staffel 3


CfR Buschbell – TuS Zülpich 3:1 (3:0). Nach den drei Treffern in der ersten Halbzeit war die Partie praktisch entschieden. Zunächst brachte Kevin Pato den CfR mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern in Führung, dann erhöhte er auf 2:0. Mit dem Pausenpfiff gelang den Platzherren nach einem Freistoß aus dem Halbfeld die frühe Entscheidung. Nach dem Seitenwechsel warf der TuS zwar noch einmal alles in die Waagschale, mehr als der Ehrentreffer in der 90. Minute durch Bastian Hintzen war aber nicht mehr drin.
Schiedsrichter: Daniel Uhlemann (Mariaweiler) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Kevin Pato (34.), 2:0 Kevin Pato (42.), 3:0 Niko Janssen (45.), 3:1 Bastian Hintzen (90.)



BC Bliesheim – JS Wenau 1:7 (0:3). Der Tabellenletzte kassierte gegen das Spitzenteam eine deutliche – und in der Höhe verdiente – Niederlage. Das einzige Tor der Gastgeber erzielte Torhüter Julian Schäfer, der diesmal im Feld auflief.
Schiedsrichter: Philipp Mensing (TSV Nieukerk) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Max Müller (7. Foulelfmeter), 0:2 Jan-Niklas Poth (19.), 0:3 Sebastian Brandt (34.), 0:4 Max Müller (47.), 0:5 Joseph Mbuyi (57.), 1:5 Julian-Kilroy Schäfer (65.), 1:6 Joseph Mbuyi (73.), 1:7 Jonas Ruegenberg (84.)




GW Brauweiler – TuS Mechernich 3:1 (3:1). 22 Minuten träumte der Gast von der großen Überraschung gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Daniel Jansen hatte die TuS Mechernich in der 18. Spielminute in Führung geschossen. Vier Minuten später glich der Favorit durch Lukas Kremer – er spielte bereits für den ETSC – aus. Er traf aus 30 Metern Entfernung. Mit zwei weiteren Treffern vor dem Seitenwechsel drehten die Platzherren das Spiel. „Uns fehlte im zweiten Durchgang der Wille, sich aufzubäumen“, sagte TuS-Sprecher Rocco Bartsch.

Schiedsrichter: Rainer Koll (BSV Gey) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Daniel Jansen (18.), 1:1 Lukas Kremer (22.), 2:1 Thomas Götz (32.), 3:1 Amar Sabuktekin (36.)






Aufrufe: 020.11.2017, 10:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor