2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Bartsch Zweiter in der Torschützenliste - Buschbells Cengiz Can mit 25 Toren
F: Bartsch Zweiter in der Torschützenliste - Buschbells Cengiz Can mit 25 Toren

Klassenkampf pur bei Bedburg gegen Kerpen

Der 26. Spieltag der BZL Staffel 3 im Überblick

Verlinkte Inhalte

Am fünftletzten Spieltag stellt sich in der Staffel 3 die Frage, wer dem BC Bliesheim in die Kreisliga A begleiten muss. In einem 6-Punktespiel trifft der Bedburger BV auf Blau-Weiß Kerpen. Der FC Bergheim, ebenfalls stark abstiegsgefährdet, trifft auf Meister Brauweiler.
Auf Platz zwei liegt Düren (bei Hürth II) und in Lauerstellung dahinter Buschbell (bei Lich-Steinstraß). Im Vergleich zu den anderen drei Bezirksligen, woraus derzeit noch der beste Zweitplatzierte aufsteigen kann, ist aber derzeit nicht davon auszugehen, dass ein Staffel 3 Vertreter noch aufsteigt.

FC Hürth II - Sportfreunde Düren (So 12:30)
Der FC Hürth II ist nach der 3:5 Niederlage in Wenau auf den elften Tabellenplatz abgerutscht und belegt damit die schlechteste Saisonplatzierung bis hier hin. Nach unten ist das Polster nach wie vor komfortabel und die vor ihnen liegenden Teams sind in Reichweite. Im Spiel gegen Düren wird der Gegner mehr unter Druck stehen, denn die Sportfreunde wollen Rang zwei bis zum Schluss behalten. Sollte dieser dann doch noch zum Aufstiegsplatz werden, dann nur, wenn man ab jetzt alle Spiele gewinnt. Die Serie ist mit drei Siegen in Folge gestartet, sodass man mutig nach Hürth fahren wird.
Schiedsrichter: Raimund Hensen (TuS Hilfarth)


TuS Mechernich 1897 - TuS Langerwehe (So 15:00)
Zwei punktgleiche Teams treffen am Sonntag in Mechernich aufeinander. Während Langerwehe noch vier Tore vor den Eifelern liegt, haben diese nicht nur den Heimvorteil, sondern auch noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Die Hausherren wollen nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen wieder zurück in die Erfolgsspur und sich auch für das 1:5 im Hinspiel revancieren. Die Gäste haben einen Negativtrend von vier Pleiten am Stück im Gepäck und wollen diesen nun durchbrechen. Gelingt dies, bleiben sie in der Tabelle vor den Mechernichern. Gelingt dies nicht, dann wird man wohl auf einen zweistelligen Tabellenplatz abrutschen.
Schiedsrichter: Julian Laumert (Celle)


Jugendsport Wenau - SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten (So 15:00)
Wenaus Sieglosserie ist seit dem letzten Wochenende Geschichte, denn mit dem Sieg über Hürth II ist man endlich wieder als Gewinner vom Platz gegangen und man hat sich Platz vier zurückgeholt. Gegen Welldorf-Güsten will man jetzt nachlegen um weiter im oberen Drittel der Tabelle zu bleiben. Die Gäste lieferten gegen Meister Brauweiler eine starke Partie ab, unterlagen aber 1:2. Rechnerisch ist der Ligaverbleib noch nicht sicher, daher will man auch nichts dem Zufall überlassen und diesen so schnell wie möglich einfahren. Im Hinspiel trennte man sich 1:1 Unentschieden.
Schiedsrichter: Luca Povoledo (Fischenich)


TuS Chlodwig Zülpich 1896 - Bliesheimer Ballspiel Club (So 15:15)
Der TuS Zülpich ist seit dem letzten Wochenende rechnerisch gerettet und peilt nun den fünften Tabellenplatz, wo man momentan auch steht, auch bis zum Saisonende an. Gegen Schlusslicht Bliesheim sind die drei Punkte fest eingeplant und auch im Spiel danach, bei BW Kerpen, ist ein Erfolg möglich. Bliesheim will sich anständig aus der Liga verabschieden und solange wie möglich die Null halten. Im Hinspiel setzte es allerdings eine 1:8 Niederlage, die man so nicht noch einmal erleben möchte.
Schiedsrichter: Marc Zwitters (SG 69 M.-N.)

Bedburger Ballspielverein - SV Blau-Weiß Kerpen 1919 (So 15:15)
Die Hoffnung, nein der Glaube ist zurück im Bedburger Lager. Der Sieg am Donnerstagabend gegen Lich-Steinstraß war enorm wichtig, denn man liegt nun wieder in Schlagdistanz zum rettenden Ufer. Dort befindet sich derzeit der sonntägliche Gegner Blau-Weiß Kerpen. Gelingt dem BBV der dritte Sieg in Folge, dann wären sie punktgleich mit Kerpen und können auf ein spannendes Saisonfinish pochen. Kerpen hat noch ein Spiel mehr auszutragen, doch man will keinesfalls mit einer Niederlage aus diesem 6-Punktespiel gehen. Das Restprogramm hat es für beide Teams in sich, da man gleichermaßen gegen die Teams aus der oberen Tabellenregion antreten muss.
Schiedsrichter: Jakob Ferner (GKSC Hürth)

FC Bergheim 2000 - SV Grün-Weiss Brauweiler 1961 (So 15:15)
Die Situation beim FC Bergheim 2000 hat sich vor dem Spiel gegen Meister Brauweiler und nach dem Bedburger Sieg am Donnerstag verschlechert, denn man liegt jetzt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Rückstand zu Platz 13 beträgt fünf Punkte und das Restprogramm bringt noch drei Auswärtsspiele mit sich. Brauweiler ist fünf Spieltage vor dem Saisonende die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen und dementsprechend wird man unter der Woche auch gefeiert haben. Jetzt wird sich zeigen, wie sie die restlichen Spiele angehen. Ist es Bruder Leichtfuss oder aber doch der unbedingte Wille mit nur einer Niederlage aus der Saison zu gehen? Am Sonntag gegen 17 Uhr werden wir etwas schlauer sein.
Schiedsrichter: Rainer Koll (BSV Gey)

FC Germania Lich-Steinstraß - CfR Buschbell (So 15:30)
Lich-Steinstraß Auswärtssaison ist beendet und die Abschlussbilanz steht bei 6-0-9. Jetzt geht es noch sieben Mal auf der heimischen Anlage zur Sache. Dort ist die Germania gut drauf, denn es gab bisher nur eine einzige Niederlage gegen die Sportfreunde Düren. Gegen Buschbell will man als Spielverderber auftreten und den Gästen den möglichen Sprung auf Platz zwei vermiesen. Die Gäste haben einen rabenschwarze Auswärtsserie aufgebaut, denn die letzten vier Partien gingen nicht nur verloren, sondern sie haben mit 17 Gegentoren auch ordentlich eingeschenkt bekommen. Will man Platz zwei erreichen, muss man jetzt konstant dreifach punkten, auch auswärts.
Schiedsrichter: Bernd Eckhardt (SV Breinig)

VfVuJ Winden - DJK Viktoria Frechen (So 15:30)
Winden hat nach sechs Spielen ohne Niederlage und 16 Punkten am letzten Sonntag die Klasse defintiv gesichert und freut sich als Aufsteiger über ein weiteres Jahr in der Bezirksliga. Auf Platz sechs liegend kann man völlig entspannt in die restlichen Spiele gehen. Die Gäste aus Frechen stehen neun Zähler vor den Abstiegsplätzen, brauchen also noch ein paar Zähler um die Klasse rechnerisch zu sichern. Im Hinspiel trennte sich beide Mannschaften 0:0.
Schiedsrichter: Marco Weber (Germ. Freund)

Aufrufe: 04.5.2018, 14:30 Uhr
rbAutor