2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bartsch
F: Bartsch
Sparkasse

Jugendsport Wenau möchte sich oben behaupten

Dafür muss in der Fußball-Bezirksliga ein Sieg gegen den TuS Zülpich her. Langerwehe braucht sechs Punkte aus den nächsten Spielen.

Verlinkte Inhalte

Winni Ronig, Trainer von Welldorf-Güsten, gibt sich vor dem Spiel gegen Hürth II optimistisch:

SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten - FC Hürth II (So 15:00)
Winni Ronig, Trainer von Welldorf-Güsten, gibt sich vor dem Spiel gegen Hürth II optimistisch: „Wenn wir unsere Leistung vom Spiel in Frechen abrufen können, dann könnten wir auch gegen Hürth II bestehen.“ Aber, so schränkt er ein, „dürfen wir, wie dort beim 0:4 geschehen, absolut keine Geschenke verteilen. Die Chancen, die wir uns erarbeiten, die müssen sitzen.“ Sowohl die Defensiv- als auch die Offensivabteilung seien jetzt gefragt. Mit bisher nur acht Gegentoren bringt der Gast die stärkste Abwehr der Liga mit.


Schiedsrichter: Lukas Koch (SV Golkrath)

Jugendsport Wenau - TuS Chlodwig Zülpich 1896 (So 15:00)
Von Tabellenplatz zwei blicken die Wenauer auf das Heimspiel gegen den TuS Chlodwig Zülpich. „Der Platz ist nur eine Momentaufnahme, zwar eine schöne, aber davon lassen wir uns nicht blenden“, sagt Trainer Marco Bachmann. „Mich interessiert eigentlich nur die Konstanz, die wir erbringen müssen, um uns auch oben zu behaupten.“ Soll heißen: „In jedem Spiel müssen wir an unsere Grenzen gehen und die Leistung bringen, die notwendig ist, einen konsequenten und unbequemen Gegner zu schlagen.“ An einem erhofften Erfolg kann Kevin Lorbach nur als Zuschauer teilnehmen. Er fällt mit einem Kreuzbandriss bis zum Ende der Hinrunde aus.


Schiedsrichter: Sebastian Schnitzler (Horremer SV)

BC Bliesheim - FC Germania Lich-Steinstraß (So 15:00)
Ausgerechnet gegen das Tabellenschlusslicht BC Bliesheim muss Germania Lich-Steinstraß am kommenden Sonntag ran. Der gastgebende BC benötigt dringend erste Punkte. Die anreisende Germania hingegen benötigt dringend Selbstvertrauen. Das Aus in der ersten Runde des FVM-Pokals war eine herbe Enttäuschung. Die Mannschaft hat damit eine einmalige Chance leichtfertig vertan und muss die Kräfte wieder für die Meisterschaft bündeln. „Uns fehlt einfach die Konstanz“, klagt Trainer Daniel Schmitz. Um die zu entwickeln, kommt der BC Bliesheim als Gegner gerade recht. Allerdings wäre alles andere als drei Punkte ein erneuter Rückschlag.


Schiedsrichter: Oscar Friedrich Menzel (Brauweiler)

TuS Langerwehe - FC Bergheim 2000 (So 15:00)
Nach dem Punktgewinn gegen Tabellenführer Brauweiler möchte der TuS Langerwehe nachlegen. Aus dem anstehenden Dreierblock Bergheim, Winden und Mechernich wünscht sich Trainer Sanjin Talic sechs Punkte: „Gelingt uns dies, können wir uns befreien. Wenn nicht, bleiben wir in der Konstellation unten drin.“ Gegen ein kompakt und tief stehende s Team des FC Bergheim 2000 täten dem TuS drei Punkte gut, um Platz zwölf zu verlassen.


CfR Buschbell - VfVuJ Winden (So 15:15)
Mit breiter Brust reist der VfVuJ Winden zur Auswärtspartie beim CfR Buschbell. Woher das Selbstvertrauen kommt, dafür hat Trainer Bastian Neumann eine einleuchtende Erklärung: „Die Mannschaft sieht, dass sie gewinnen kann. Defensiv stehen wir gut, bekommen aus dem Spiel maximal ein Gegentor.“ Offensiv ist in der vergangenen Woche mit fünf Treffern auch der Knoten geplatzt.


Schiedsrichter: Moritz Reder (VfR Würselen)

Sportfreunde Düren - Bedburger Ballspielverein (Sa 17:00)
Nach einer spielfreien Woche empfangen die Sportfreunde Düren bereits am Samstag um 17 Uhr den Tabellenvorletzten vom Bedburger BV. „Spielerisch und als Team waren sie in der vergangenen Saison gut“, berichtet Dürens Coach Faton Popova. Ergebnistechnisch konnten die Bedburger das aber bisher nicht zeigen. Ihren einzigen Sieg durften sie am ersten Spieltag bejubeln. Die Sportfreunde wollen mit einem Sieg wieder den Blick nach oben richten.


Schiedsrichter: Helmut Hüdepohl (Arm. Eilend.)

Aufrufe: 020.10.2017, 09:00 Uhr
sf/tm/say | AZ/ANAutor