2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Bartsch Bislang stark in dieser Spielzeit - Thomas Pietta von Welldorf-Güsten der länger auszufallen droht
F: Bartsch Bislang stark in dieser Spielzeit - Thomas Pietta von Welldorf-Güsten der länger auszufallen droht

Die Angst vor dem Fehlstart

3. Spieltag der BZL-3: Langerwehe reist nach Bliesheim, Aufsteigerduell in Zülpich

Verlinkte Inhalte

Die Saison ist noch jung, dennoch kristallisiert sich schon jetzt eine Spitzengruppe heraus, die viele auch so auf dem Schirm hatten. Bereits oben angekommen sind die Sportfreunde Düren, Grün-Weiß Brauweiler und Jugendsport Wenau die allesamt bislang die Maximalpunktzahl holen konnte. Unten stehen Viktoria Frechen, TuS Langerwehe und der BC Bliesheim bereits unter Druck, denn es droht der klassische Fehlstart bei diesen noch punktlosen Teams.

SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten - FC Germania Lich-Steinstraß (Sa 18:15)
Bereits am Samstagabend steigt das Lokalduell zwischen Welldorf-Güsten und dem FC Germania Lich-Steinstraß. Welldorf konnte nach dem Auftaktsieg gegen Mechernich einen Punktgewinn bei Aufsteiger BW Kerpen verbuchen, musste diesen aber mit der Verletzung von Torwart Pietta teuer bezahlen. Zudem fehlen definitiv Kovacevic (Rotsperre) und Bosma (Gelb-Rotsperre). Die Gäste mussten nach dem Auftakterfolg gegen Winden in Mechernich als Verlierer vom Platz und dort zeigte sich, dass die angespannte Personaldecke zu dünn war um in den Schlussminuten nochmals zuzusetzen. So ein Derby setzt aber immer eigene Kräfte frei und somit dürfte es eine spannende Angelegenheit werden.
Schiedsrichter: Tarik Damar (SpVg Frechen)

FC Hürth II - FC Bergheim 2000 (So 12:30)
Lange Zeit konnte Hürth das Spiel in Brauweiler offen halten, musste sich aber am Ende verdient das erste Mal in dieser Saison geschlagen geben. Jetzt aber soll im zweiten Heimspiel der zweite Sieg her. Gegner Bergheim 2000 kam gegen Zülpich schwer ins Spiel machte aber hinten raus eine ordentliche Partie und ließ am Ende zwei Punkte liegen. Im dritten Spiel nicht mitwirken wird bei den Gästen Karim Dian aufgrund einer Rotsperre.
Schiedsrichter: Ali Temirci (FC Buir)

Jugendsport Wenau - SV Grün-Weiss Brauweiler 1961 (So 15:00)
Das vermeintliche Spitzenspiel des Spieltags findet in Wenau statt. Beide Teams haben noch keinen Punktverlust hinnehmen müssen und werden sich auch am Sonntag nichts schenken. Die Hausherren haben sich mit Auftaktsiegen gegen Langerwehe und in Frechen gut in die neue Staffel eingeführt. Brauweiler ließ dem Erfolg bei Zülpich nun ein 3:0 gegen Hürth II folgen. Schmerzlich vermissen wird man bei den Grün-Weißen Mirko Reuter, den Toptorschützen der letzten Spielzeit (34 Tore), der mit einem Kreuzbandriss viele Monate ausfallen wird. Dann schauen wir doch einmal, wessen Weste nach dem Spiel immer noch weiß ist.
Schiedsrichter: Marlon Ganser (K`münster)

BC Bliesheim - TuS Langerwehe (So 15:00)
Zwei Sorgenkinder der ersten Wochen treffen im direkten Duell aufeinander. Beide Teams sind noch punktlos und mussten bereits 13 (Bliesheim) bzw. sieben (Langerwehe) Gegentore hinnehmen. Die Hausherren sind zweimal gewaltig unter die Räder gekommen und stehen bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand. Die Gäste hatten mit Wenau und Sportfreunde Düren zwei ambitionierte Gegner zum Auftakt, gegen die man sicherlich verlieren kann. Jetzt gilt es aber den Schalter umzulegen und schnellstmöglich in die Spur zu finden. Es dürfte eine Angstschweißwolke über Bliesheim stehen, wenn am Sonntag um 15 Uhr der Anpfiff ertönt.
Schiedsrichter: Nico-Alexander Lipok (GKSC Hürth)

SV Blau-Weiß Kerpen 1919 - CfR Buschbell (So 15:00)
Für den Aufsteiger aus Kerpen ist es das zweite Heimspiel in Folge und mit vier Zählern aus zwei Partieen ist man gut in die Liga gekommen. Jetzt wartet mit Buschbell ein echter Prüfstein auf die Blau-Weißen. Die Gäste konnten sich für die 7:5 Niederlage bei den Sportfreunden Düren mit einem 6:1 gegen Bliesheim rehabilitieren und wollen nun nachlegen, damit man sich in der Tabelle weiter nach oben schieben kann.
Schiedsrichter: Philipp Maurice Kleber (GKSC Hürth)

Bedburger Ballspielverein - TuS Mechernich 1897 (So 15:15)
Mit vier Zählern ist auch der BBV gut in die Liga gekommen. Es hätten aber auch zwei Punkte mehr sein können, denn in Winden verschoss Marcel Richters einen Strafstoß. Jetzt geht es gegen Mechernich, die man in der letzten Saison zu Hause mit 3:2 besiegen konnte. Der TuS sind zwei ansprechende Spiele gegen Welldorf-Güsten und Lich-Steinstraß zu bescheinigen, in denen es zu drei Punkten langte. Auswärts soll nun nach Möglichkeit nachgelegt werden, aber auch mit einem Punkt wäre man am Ende sicherlich nicht unzufrieden.
Schiedsrichter: Dominik Mynarek (CSV Düren)

TuS Chlodwig Zülpich 1896 - VfVuJ Winden (So 15:15)
Im Duell der Aufsteiger soll nun für eine der beiden Mannschaften der erste Sieg her. Beide Teams haben nach den Auftaktniederlagen zu Beginn am letzten Wochenende den ersten Zähler einheimsen können und wollen nun mehr. Zülpich spielte in Bergheim eine Stunde lang guten Fußball, verlor dann aber den Faden. Winden kam gegen Bedburg nach einem Rückstand zum Ausgleich und war dann eine zeitlang näher am Sieg dran. Für beide Mannschaften ist es schon jetzt ein wichtiges Spiel, wenn man nicht in den Sog des Tabellenkellers hineingeraten will.
Schiedsrichter: Janek-Sören Frings (Germ. Freund)

Sportfreunde Düren - DJK Viktoria Frechen (So 15:30)
Die Sportfreunde gaben kurz vor dem zweiten Spieltag die Trennung von Trainer Bernd Virninch nach gut zwei Jahren Amtszeit bekannt. Faton Popova wurde vom Co- zum Cheftrainer befördert und ließ mit einem 4:0 in Langerwehe gleich mal die Erde beben. Mit sechs Punkten liegen die Sportfreunde im absoluten Soll. Der Gegner aus Frechen hat noch nicht in die Spur gefunden und liegt punktlos am Tabellenende. Trainer Andre Otten und sein Team haben zweifelsohne ein hartes Auftaktprogramm, sollten aber schleunigst die Kurve bekommen. Ob es schon am Sonntag in Düren der Fall ist?
Schiedsrichter: Justin Busch (Unterbruch)

Aufrufe: 08.9.2017, 17:00 Uhr
rbAutor