2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Schäfer
F: Schäfer
Sparkasse

Der TuS Langerwehe hat in Brauweiler nichts zu verlieren

Fußball-Bezirksliga: Trainer Sanjin Talic sieht den Gegner als „spielstärkste Mannschaft der Liga“. Kann Aufsteiger Winden nachlegen?

Verlinkte Inhalte

Ohne große Erwartungen und großen Druck gastiert der TuS Langerwehe bei Grün-Weiß Brauweiler.

SV Grün-Weiss Brauweiler 1961 - TuS Langerwehe (So 15:30)
„Wir haben nichts zu verlieren, denn wir spielen gegen die mit Abstand spielstärkste Mannschaft der Liga“, berichtet Trainer Sanjin Talic. Die Brauweiler sind verlustpunktfrei Tabellenführer. Und das obwohl ihr Toptorjäger der Vorsaison Mirko Reuter (34 Treffer) mit Kreuzbandriss verletzt ausfällt. Mehr als eine Außenseiterchance hat der TuS also nicht. Aber vielleicht kann er sie nutzen.


Schiedsrichter: Cemal Cam (Bayer 04)

VfVuJ Winden - SV Blau-Weiß Kerpen 1919 (So 15:30)
Mit dem ersten Sieg im Rücken (1:0 in Bliesheim) empfängt der VfVuJ Winden mit Blau-Weiß Kerpen ebenfalls einen Aufsteiger. Dabei hat Kerpen mit neun Zählern einen Sieg mehr aufzuweisen. Mit Mehmet Sahin und VolkanSarkin haben die Gäste zwei Spieler, die mit gemeinsam neun Treffern zwei Tore mehr erzielt haben als die Windener. Windens bekanntes Problem bleibt nach wie vor die Chancenverwertung.


Schiedsrichter: Marlon Ganser (K`münster)

DJK Viktoria Frechen - SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten (So 15:00)
Welldorf-Güstens Trainer Winni Ronig schaut mit gemischten Gefühlen auf die Aufgabe bei der DJK in Frechen: „Diese Paarung gehört zu den Hammerspielen in den kommenden drei Wochen“, meint er mit Blick auf die dann folgenden Aufgaben gegen Hürth und Brauweiler. Fest steht, dass es den Grün-Weißen zurzeit an Selbstbewusstsein mangelt. „Im Training wird fleißig gearbeitet, aber im Spiel wird das nicht umgesetzt“, sagt er. Und bemängelt auch fehlende Kommunikation. So spricht er auch nicht von möglichen Zielsetzungen für die kommende Pflicht.


Schiedsrichter: Maurice Groth (SV Hörn)

Bedburger Ballspielverein - Jugendsport Wenau (So 15:15)
„Wir wollen jetzt die Konstanz der beiden letzten Spiele fortsetzen.“ Die Jugendsportler aus Wenau fahren mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein zum Bedburger BV. Aber Wenaus Trainer Marco Bachmann warnt vor einer Unterschätzung des Gastgebers. „Wir haben es mit einer jungen, fußballerisch gut aufgestellten Mannschaft zu tun. Da müssen wir uns hundert Prozent konzentrieren.“ Er sagt aber auch: „Wir wollen gewinnen, den dritten Sieg in Folge feiern.“


Schiedsrichter: Dominik Becker (SV Füssenich)

Aufrufe: 014.10.2017, 08:00 Uhr
say/sf | AZ/ANAutor