2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Udo Waffenschmidt
F: Udo Waffenschmidt
Sparkasse

Der FC Niederau dreht das Spiel nach der 60. Minute

A-Junioren bleiben nach den beiden Siegen über Troisdorf in der Mittelrheinliga . Windens U 14 scheidet aus. JFV hat es schwer.

Relegation A-Mittelrheinliga:

SF Troisdorf – FC Düren-Niederau 1:2 (Hin: 1:2): Es war eng, es war – wie so oft im Zuge dieser Ausscheidungsspiele – hektisch, der FCN hatte gerade in diesem Rückspiel auch eine gute Portion Glück.

Am Ende setzten sich die ältesten Junioren des FCN in der Addition aber mit 4:2 gegen einen Gegner durch, der während der Saison Zweiter in der Bezirksliga geworden war und nun absolut auf Mittelrheinliga-Niveau spielte.

Der Klassenerhalt der Gäste hing mehr denn je am seidenen Faden, als sie in der 18. Minute nach einem nachlässig verteidigten Freistoß in Rückstand gerieten. Lange traute sich Niederau nicht viel zu, agierte nervös – und fing sich mit Beginn der zweiten Hälfte fast das 0:2. Das Tor, mit dem die Hausherren vorne gelegen hätten, fiel aber nicht: ein Mal rettete ein FCNler auf der Linie, das andere Mal der Pfosten.

Das Spiel kippte auf die Niederauer Seite, als eine gute Stunde gespielt war. Nico Brauns 1:1 per Kopf nach einer Ecke von Marvin Krischer (69.) war der Beginn. Nachdem ein Troisdorfer in der 77. Minute wegen einer Beleidigung die Rote Karte gesehen hatte und Nico Braun kaum eine Minute später das 2:1 für die Gäste erzielt hatte, war das Duell zu Gunsten der Dürener gelaufen.

Relegation C-Bezirksliga:

JFV Bördeland Vettweiß – SV Eilendorf 1:3 (Halbzeit 0:2): Für die jungen Bördeländer wird es schwer, dieses Ergebnis im Rückspiel an diesem Samstag (14.30) noch zu drehen. Der SV war überlegen, vor allem in der Anfangsphase und führte nach einer Viertelstunde bereits mit 2:0. Es stand zu befürchten, dass dieses – wie alle anderen auch – auf zwei Partien angelegte Duell schon nach weniger als einer Halbzeit entschieden sein würde, aber der JFV fing sich. Auch das 0:3 zum ungünstigen Zeitpunkt unmittelbar nach der Pause (36.) sorgte nicht für große Frustration. Zwei Minuten vor dem Ende verwandelte Gian-Luca Kolbe einen Elfmeter zum 1:3.

Relegation U14-Bezirksliga:

VfVuJ Winden – VfJ Laurensberg 0:3 (Hin: 0:2): Sicher lässt sich darüber diskutieren, ob die Aachener insgesamt die fünf Tore besser waren, die sie in Hin- und Rückspiel mehr schossen als die Windener. Allerdings ist sicher, dass Laurensberg zumindest im Rückspiel am Dienstagabend die effektivere Elf war. Den Gästen gelang in der fünften Minute mit dem ersten Angriff das 1:0. Der Verein für Volks- und Jugendspiele erspielte sich zwei sehr gute Chancen, aber ein Treffer fiel nicht.

Das 0:2 kurz vor der Halbzeitpause war dann endgültig die Entscheidung, Mitte des zweiten Abschnitts fiel noch das 0:3. (dma)

Aufrufe: 01.7.2017, 10:00 Uhr
dma | AZ/ANAutor