2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Mit einem Seitfallzieher verzeichnete Daniel Ohrem (2.v.l.) den einzigen Bliesheimer Torschuss im gesamten Spiel. Foto: Steinicke
Mit einem Seitfallzieher verzeichnete Daniel Ohrem (2.v.l.) den einzigen Bliesheimer Torschuss im gesamten Spiel. Foto: Steinicke

Abwehrschlacht nicht belohnt

Bliesheim kassiert 0:1 in der 88. Minute — Zülpich gewinnt souverän mit 4:1

GW Welldorf-Güsten — TuS Zülpich 1:4 (0:3). Der TuS Zülpich feierte seinen höchsten Saisonsieg — und das ohne die gesperrten David Sasse, Michael Denneborg und David Kotter. „Das sind gefühlt 90 Prozent aller Tore der vergangenen zwei Jahre”, so TuS-Trainer Jörg Schulz, der mit der Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden war. Sasse hatte zwar bereits am vergangenen Wochenende nach seiner Gelb-Roten Karte pausiert, doch der Schiedsrichter hatte einen Zusatzbericht angefertigt und im TuS-Lager wartet man deshalb weiter auf eine eventuell längere Sperre des Stürmers.

Bei der GW sprangen die Mannschaftskollegen Dustin Oellers, Sebastian Zaun und Marcel Blum als Torschützen ein. Abwehrchef Oellers traf sogar doppelt. Der TuS-Kapitän war nach zwei Standardsituationen jeweils mit dem Kopf erfolgreich. Mitspieler Zaun legte noch vor dem Pausenpfiff nach.

Direkt nach dem Seitenwechsel gelang den Platzherren der Anschlusstreffer. „Dann haben wir ein wenig geschwommen. Wir haben gut 15 Minuten gebraucht, die Partie in den Griff zu bekommen”, so Schulz. Nach dem 4:1 durch Marcel Blum war das Spiel dann entschieden.

Schiedsrichter: Kemal Yildirim (Merkstein 19) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Dustin Oellers (9.), 0:2 Dustin Oellers (37.), 0:3 Sebastian Zaun (41.), 1:3 Daniel Thauer (48. Foulelfmeter), 1:4 Marcel Blum (90.)


BC Bliesheim — VfVuJ Winden 0:1 (0:0). Zwei Minuten fehlten dem BC Bliesheim zum ersten Saisonpunkt. Von einem Sieg war die Mannschaft von Trainer Fritz Ohrem allerdings auch weit entfernt. Um eine echte Torchance in der Statistik zu finden, brauchte man viel Fantasie. Lediglich ein Seitfallzieher von Daniel Ohrem könnte in die Torschussstatistik einfließen. Ansonsten war es über 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor — auf das des BC Bliesheim. Vor allem in den zweiten 45 Minuten waren die Gäste drückend überlegen. Einmal hielt Bliesheims Torwart Julian Schäfer großartig, ein anderes Mal trudelte der Ball knapp an seinem Gehäuse vorbei. Dann war es wieder Schäfer, der in der 77. Minute mit einem Reflex den Ball aus dem kurzen Eck fischte.

Schiedsrichter: Luca Marx - Zuschauer: 50
Tor: 0:1 Julian Perse (86.)


SF Düren — TuS Mechernich 3:2 (1:1). Mechernichs Stürmer Robin Zimmer brachte die TuS bereits nach acht Minuten in Führung, die bis zur 29. Minute hielt. Dann glich Dominik Klepgen aus. Sein Bruder Gerrit drehte die Partie in der 57. Minute. Die Mannschaft von TuS-Trainer Guido Mertens gab nicht auf und kam in der 77. Minute zum Ausgleich. Die Freude über den Treffer dauerte aber nur drei Minuten — dann machten die Platzherren das 3:2 und die Gäste hatten keine Antwort mehr. In der Nachspielzeit sah Mechernichs Torschütze Robin Zimmer nach einer Unsportlichkeit die Rote Karte. Er hatte einem Dürener den Ball auf die Brust gedrückt.

Schiedsrichter: Steffen Dohmen (SG Nörvenich) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Robin Zimmer (7.), 1:1 Jehia Makki (28.), 2:1 Gerrit Klepgen (57.), 2:2 Marcus Georgi (77.), 3:2 Hussein Alawie (80.)
Platzverweise: Rot gegen Robin Zimmer (93./TuS Mechernich 1897/Unsportlichkeit)

Wahlscheider SV — SSV Lommersum 4:0 (3:0). Der SSV kam in der Bezirkslasse 2 unter die Räder. „Da gibt es wirklich nichts zu beschönigen. Wir haben verdient verloren”, sagte SSV-Trainer Hans-Georg Jung: „Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und machen dann auch individuelle Fehler unmittelbar vor den Gegentreffern.” Ein Doppelschlag in der 14. und 17. Minute brachte den Aufsteiger in Rückstand. Der dritte Treffer der Platzherren sorgte praktisch schon vor dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung. In der 68. Minute avancierte Wahlscheids Stürmer Max Klink dann endgültig zum Mann des Tages. Klink gelang sein drittes Tor gegen den SSV.

Schiedsrichter: Kevin Amling (GW Mühleip) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Henning Pauls (14.), 2:0 Max Klink (17.), 3:0 Max Klink (39.), 4:0 Max Klink (68.)


Aufrufe: 09.10.2017, 08:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor