2024-04-19T07:32:36.736Z

Turnier
F: Kristel
F: Kristel

Erstes Turnier der neuen Saison

VfR Würzberg lädt zur Werbewoche, an der 24 Mannschaften teilnehmen

Die Sport-Werbewoche beim VfR Würzberg ist traditionell im Odenwald die erste Fußballveranstaltung in der neuen Spielzeit: So auch in diesem Sommer, wenn vom 12. bis 16. Juli wieder 24 Mannschaften an fünf Tagen ihr Stelldichein auf der Sportanlage an der Hesselbacher Straße geben werden.

Bei den meisten Fußballvereinen ist Anfang Juli der Trainingsauftakt, und so bietet Würzberg eine erste gute Gelegenheit zum Test. Bereits am Mittwoch (12.) bestreitet B-Ligist TSV Sensbachtal gegen die SG Bad König/Zell II das Auftaktspiel. Anstoß ist um 18.15 Uhr. Noch am selben Abend trifft die FSV Erbach, die sich in einem Wimpernschlagfinale in der A-Liga den Klassenerhalt sicherte, auf den Dieburger Kreisligisten 1. FC Niedernhausen.

Der Donnerstagabend (13.) beginnt mit dem A-Liga-Duell zwischen der KSG Vielbrunn und TSV Neustadt. Die Neustädter präsentieren sich mit ihrem neuen Spielertrainer Manuel Seifert (Haingrund), der die Breuberger wieder ins ruhigere Fahrwasser bringen soll. Um 19.45 Uhr sehen die Fußballfreunde den ersten Auftritt des Gruppenligisten VfL Michelstadt, nach dem sich Torjäger Stefan Stefanovski nach Fränkisch-Crumbach verabschiedet hat. Gegner am Donnerstag ist die ambitionierte Mannschaft von Kreisoberligist FV Mümling-Grumbach. Zwei Partien auch am Freitagabend: Zuerst testet B-Ligist SSV Brensbach gegen Ligakonkurrent VfL Michelstadt II (18.15), danach trifft die SG Bad König/Zell auf den TV Hetzbach (19.45 Uhr).

Der Samstag (15.) hält drei Partien für die Zuschauer parat: Die SG Mossautal prüft D-Liga-Meister TSV Bullau (14 Uhr), ehe Gruppenligist TSV Höchst gegen die KSG Rai-Breitenbach (16 Uhr) seine Frühform testet. Um 18 Uhr präsentiert der VfR Würzberg mit der Begegnung zwischen dem Verbandsligisten Eintracht Wald-Michelbach gegen Gruppenliga-Aufsteiger SG Sandbach einen ersten Höhepunkt seiner Fußballtage.

Jugend eröffnet den letzten Turniertag

Der Sonntag (16.) ist der letzte Spieltag in Würzberg: Als Auftakt hat der VfR ein Juniorenfußball-Schnuppertraining geplant (10.30 Uhr), dem ein Jugendspiel (11 Uhr) folgen soll. Die erste Seniorenpartie bestreiten dann die B-Liga-Rivalen Spvgg Kinzigtal und der TSV Günterfürst II. Im vorletzten Spiel prüft Kreisoberligist TSG Steinbach die Form des A-Liga-Vizemeisters TSV Günterfürst (16 Uhr), ehe Gastgeber VfR Würzberg zum Abschluss auf den A-Liga-Siebten SG Rothenberg trifft (18 Uhr).

Aufrufe: 029.6.2017, 20:15 Uhr
Thomas Nikella (Odenwälder Echo)Autor