2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel

Zwischendrin mal gegen Ober-Roden

Eller-Elf testet kurzfristig beim hessischen Verbandsligisten

WORMS. Für Sascha Eller ist es „so ein Zwischendrin-Spiel“. Früher als ursprünglich geplant, steht für die Regionalliga-Fußballer von Wormatia Worms der Test gegen TS Ober-Roden an. Das ursprünglich für Sonntag nächster Woche geplante Spiel beim hessischen Verbandsligisten wurde kurzfristig auf den heutigen Mittwoch nach vorne gezogen. Der Wormatia-Trainer möchte in der Partie speziell jenen seiner Schützlinge, die bislang weniger zum Einsatz kamen, die Möglichkeit bieten, sich mal über 90 Minuten zu präsentieren.

Immerhin ist Eller nach vier Wochen Vorbereitung weiter einigermaßen sorgenfrei. Klammert man den andauernden Ausfall von Maximilian Mehring (Rückenprobleme) mal aus, so bereitet das anhaltende Training auf Kunstrasen lediglich Kristian Maslanka und Alexander Hien momentan mehr oder weniger Probleme. Beide mussten zuletzt wegen Leistenproblemen aussetzen. Immerhin ist Maslanka wieder im Training, während es bei seinem Teamkollegen darum geht, eine chronische Entzündung am Schambein zu vermeiden. Langsam machen musste nach dem jüngsten Test gegen den SV Gonsenheim auch Alper Akcam. Der Offensivmann war umgeknickt.

Die Fahrt nach Rödermark mitmachen, die Partie wird um 19 Uhr auf dem Kunstrasen des Sportgeländes Walter-Kolb-Straße angepfiffen, wird in jedem Fall Sandro Loechelt, der gegen den SV Gonsenheim nach einem harten Zweikampf sogar vorzeitig vom Feld gehumpelt war. „Bei ihm sieht es aber wieder gut aus“, erzählt Eller, der auch Sebastian Schmitt noch mal mitnehmen möchte. Der A-Jugendliche ist einer von mehreren Talenten, von denen sich der Wormatia-Coach im Training selbst ein Bild macht: „Es soll in der Vorbereitung immer mal einer zwei Wochen bei uns mit trainieren.“ Und Einsatzzeiten gibt es obendrauf.

Aufrufe: 010.2.2015, 23:00 Uhr
Carsten SchröderAutor