2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Langer Ball in die Spitze: Benjamin Maas (links) spielt den öffnenden Pass, während Angreifer Florian Treske sich erst nach nach vorne orientieren muss.
Langer Ball in die Spitze: Benjamin Maas (links) spielt den öffnenden Pass, während Angreifer Florian Treske sich erst nach nach vorne orientieren muss.

Zufrieden mit gutem Test

WORMATIA WORMS Trotz defensiver Taktik 4:1 gegen SV Mechtersheim

Monsheim. Kontertaktik gegen einen Verbandsligisten? Das sollte eigentlich nicht der Anspruch eines Regionalliga-Teams wie Wormatia Worms sein. Doch wenn der dezeitige Arbeits-Schwerpunkt das Spiel gegen den Ball ist, wählt man eben so eine Taktik. ,,Ich muss sagen, dass die Mechtersheimer uns in der Defensive auch gefordert haben", sprach Wormatia-Coach Steven Jones dem Gegner sein Lob aus. Am Ende siegte seine Mannschaft auf dem Monsheimer Kunstrasen 4:1 (2:1) gegen den Verbandsliga-Spitzenreiter SV Mechtersheim, und Jones nahm einige Erkenntnisse mit auf den kurzen Heimweg.

Zum Beispiel, dass seine Mannschaft im Training erprobte Spielzüge auch in der Partie umsetzt. So gesehen in der 11. Minute beim 1:1 von Kevin Lahn, der von Benjamin Himmel - wie im Training geprobt - mit einem langen Ball in Szene gesetzt wurde. Zuvor hatte in der sechsten Minute Mechtersheim seine Konterqualitäten unter Beweis gestellt und war durch Jannick Immel in Führung gegangen. Sekunden vor dem Seienwechsel war es dann Sandro Loechelt, der aus kurzer Distanz nach Vorarbeit von Patrick Auracher einschob. Nach dem Seitenwechsel erhielten die Wormser dann Schützenhilfe von Mechtersheims Kapitän Andreas Brill, der eine Flanke von Alan Stulin in die eigenen Maschen lenkte (69.). Den Schlusspunkt setzte wieder ein Kapitän. Doch Florian Treske traf zum Endstand von 4:1 ins richtige Tor.

Wormatia Worms: Utecht - Antonaci (67. Just), Maas, Karwot (85. Nagel), Auracher (67. Stulin) - Metzger - Lahn (77. Moh Amar), Treske (85. Schmidt), Himmel, Loechelt (80. Schmitt) - Akcam (46. Pinheiro).



Aufrufe: 014.2.2016, 22:00 Uhr
Carsten DietelAutor