2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Siegerjubel: Die Wormatia-Spieler bejubeln den Sieg gegen die FCK-Zweite.F: Dinger
Siegerjubel: Die Wormatia-Spieler bejubeln den Sieg gegen die FCK-Zweite.F: Dinger

Zu Hause wieder eine Macht

Wormatia Worms besiegt die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern 2:1

Worms. Fußball-Regionalligist Wormatia Worms bleibt im eigenen Stadion ohne Punktverlust. Die Mannschaft von Trainer Steven Jones besiegte im letzten Heimspiel des Jahres die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern nach Treffern von Alper Akcam (48.) und Florian Treske (74.) 2:1. Der eingewechselte Robert Glatzel hatte in der 71. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Pfälzer erzielt.

,,Fantastisch, wie die Mannschaft danach Moral bewiesen hat", freute sich Wormatia-Trainer Steven Jones nach der Partie.

Die Mannschaften begannen das Spiel in der nebligen EWR-Arena verhalten und waren erst einmal darauf bedacht, dem Gegenüber wenige Angriffspunkte zu bieten. Es dauerte bis in die 13 Minute, ehe es die Gäste aus Kaiserslautern waren, die ihre Zurückhaltung ablegten und den ersten Schuss auf das Tor von Wormatia-Keeper Tim Paterok abgaben. Nach schöner Vorbereitung des in den ersten Minuten sehr agilen Johannes Reichert war es Dino Baric, der allerdings mit seinem Schuss an einem Wormser Abwehrbein hängenblieb. In der Folge machten auch die Gastgeber mehr für die Offensive und kamen durch Meik Karwot und Alper Akcam zu ersten Halbchancen. Richtig Stimmung in der Bude war dann in der 33. Minute, als die 659 Zuschauer einen Kopfball von Florian Treske nach punktgenauer Flanke von Riccardo Antonaci schon im langen Eck sahen. Der Ball ging allerdings knapp am Pfosten vorbei. Es war der Auftakt einer Phase, in der die Wormaten die Pfälzer in ihrer eigenen Hälfte einschnürten und zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten kamen. Doch einmal kam Akcam nicht richtig hinter einen Kopfball (38), ein anderes Mal hatte Lauterns Keeper Jan-Ole Sievers einen Distanzschuss von Antonaci erst im Nachfassen sicher (39.).

Direkt nach dem Seitenwechsel waren die Wormser dann mit ihrer ersten Möglichkeit erfolgreich. Wieder einmal hatte Antonaci in der 48. Minute den Ball über die rechte Angriffsseite der Wormatia nach vorn getragen. Über den Umweg Kevin Lahn kam der Ball auf Akcam, der aus zehn Meter trocken abzog. Lauterns Keeper Sievers rutschte der nicht unhaltbare Ball unter dem Körper hindurch ins Netz. Und knapp zehn Minuten danach hätte Akcam schon für die Vorentscheidung sorgen können, doch er konnte den langen Ball von Teske diesmal nicht gewinnbringend verwerten, schob die Kugel an Torwart und Tor vorbei. Und wieder nur vier Minuten später kam Treske gegen den weit aus seinem Tor geeilten Sievers nur einen halben Schritt zu spät, den Abpraller des Pressschlags legte Akcam aus 40 Metern um einige Meter am Lauterer Tor vorbei.

Was den Wormsern nicht gelang, machten dann die Kaiserslauterer besser. Quasi mit ihrer ersten Möglichkeit erzielte Robert Glatzel den glücklichen Ausgleich. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte war der Lauterer schneller als Innenverteidiger Karwot und schob den Ball an Paterok vorbei in die Maschen. Doch die Wormser schüttelten sich nur kurz und erzielten schon drei Minuten später die neuerliche Führung. Diesmal war Akcam der Vorlagengeber und Treske vollendete sehenswert ins kurze Eck ,,Wir wussten, dass wir unsere Chancen bekommen", war sich der Torschütze sicher, dass sein Team noch zulegen konnte. Und das hätte nicht der Schlusspunkt sein müssen. Doch wenn Jones seiner Mannschaft in diesem Spiel überhaupt einen Vorwurf machen konnte, dann den, mit ihren Chancen zu nachlässig umgegangen zu sein.

Wormatia Worms: Paterok - Antonaci, Metzger, Karwot, Stulin - Lahn (82. Moh Amar), Köksal, Himmel (62. Saiti), Loechelt (90. +3 Schmitt) - Akcam, Treske.



Aufrufe: 027.11.2015, 22:11 Uhr
Carsten DietelAutor