2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Abgelaufen: Wormatias A-Junior Baris Özdemir (links) hilft aller Einsatz im Zweikampf gegen Marvin Nickels nicht, um an den Ball zu kommen.	Foto: Fotoagenten/Christine Dirigo
Abgelaufen: Wormatias A-Junior Baris Özdemir (links) hilft aller Einsatz im Zweikampf gegen Marvin Nickels nicht, um an den Ball zu kommen. Foto: Fotoagenten/Christine Dirigo

Wormser setzen sich im Mittelfeld fest

Wormatias C-Junioren feiern Sieg in Wirges / A-Junioren mühen sich zu 1:1 gegen Schaumberg

Worms. Die Fußball-C-Junioren von Wormatia Worms haben durch einen 2:0-Erfolg bei der Spvgg. Wirges ihren Platz im vorderen Mittelfeld der Regionalliga gefestigt. Nicht über ein 1:1 kamen dagegen die A-Junioren des VfR gegen JFG Schaumberg-Prims hinaus.

Wormatia Worms JFG Schaumberg-Prims 1:1 (1:0). Zwei völlig verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer in dieser Partie der Regionalliga Südwest. In der ersten Hälfte bestimmten die Wormaten die Partie und gingen folgerichtig nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite durch Armin Mujedic in Führung (30.). Bereits vor dem 1:0, aber auch danach, hatten die Hausherren mehrere Großchancen, um zu weiteren Treffern zu kommen. In dieser Phase zeigte sich der Gästetorwart als großer Rückhalt seiner Mannschaft. Nach dem Wechsel ergab sich dann ein völlig anderes Bild. Die Wormaten wurden immer passiver und überließen das Spiel mehr und mehr den Gästen. Nun war Wormatia-Torwart Eric Mattern gefordert sein ganzes Können aufzubieten, um seine Mannschaft im Spiel zu halten. In der 78. Minute folgte dann der verdiente Ausgleich für die Saarländer durch einen direkt verwandelten Freistoß. In der Folge waren dann die Gäste sogar dem Führungstreffer näher als die Gastgeber. In der letzten Aktion hatte dann aber Baris Özemir die große Chance zum Lucky Punch für die Wormaten, völlig frei scheiterte er jedoch am starken Gästetorwart.

Spvgg. Wirges Wormatia Worms 0:2 (0:0). Das Gastspiel entwickelte sich zum erwarteten Kampfspiel, wozu auch der tiefe Naturrasen seinen Beitrag leistete. Es dauerte einige Minuten, bis sich die jungen Wormaten auf den Gegner und das Geläuf eingestellt hatten. Ab Mitte der ersten Halbzeit waren sie aber voll im Spiel, und es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause kontrollierten die Rot-Weißen das Spiel immer besser und erhöhten nach und nach den Druck. Frische Kräfte von der Bank sowie einige taktische Wechsel auf dem Platz ließen die Waage schließlich Richtung Wormatia kippen. Sechs Minuten vor dem Ende steckte Leo Klein den Ball in die Gasse, und Pascal Sadurski lief nach gewonnenem Laufduell alleine auf den Keeper zu. Er behielt die Nerven, umkurvte diesen und schob ins leere Tor. In der letzten Spielminute kam Rocco Dono am rechten Flügel an den Ball und steckte auf den durchstartenden Leo Klein durch. Dessen Querpass vollstreckte der mitgelaufene Moritz Krieger in der Mitte zum 2:0-Endstand.



Aufrufe: 07.11.2017, 18:00 Uhr
RedaktionAutor