2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Eine Spielzeit ein Wormser: Morris Nag wird von Waldhof ausgeliehen.	Foto: Imago
Eine Spielzeit ein Wormser: Morris Nag wird von Waldhof ausgeliehen. Foto: Imago

Wormaten leihen den Mannheimer Nag

REGIONALLIGA 21-jähriger Mittelfeldspieler kommt für eine Saison an die Alzeyer Straße

Worms. Lang hat es gedauert, doch endlich hat Fußball-Regionalligist VfR Wormatia Worms einen weiteren Mittelfeldspieler für die Saison verpflichtet. Vom Liga-Konkurrenten SV Waldhof Mannheim kommt Morris Nag an die Alzeyer Straße. Der 21-Jährige verfügt über die Erfahrung von 54 Regionalliga-Einsätzen und hat in diesen Spielen drei Treffer erzielt. „Wir kennen ihn und hatten ihn schon länger auf dem Zettel, aber in den letzten zwei Wochen hat sich das Ganze konkretisiert“, berichtet Wormatia-Coach Steven Jones.

Der zentrale Mittelfeldspieler war schon in seinem letzten A-Jugend-Jahr in den Regionalliga-Kader gekommen und hatte im damaligen Coach Kenan Kocak einen großen Förderer. Unter dessen Nachfolger Gerd Dais war Nag dann nicht mehr so gefragt, was das ehrgeizige Talent dazu bewog, Konsequenzen zu ziehen. „Wir haben mitbekommen, dass er unzufrieden ist, und sind an Waldhof herangetreten“, sagt Jones, der bei den Mannheimern und bei Nag auch schnell auf offene Ohren stieß. „Bei dem großen Kader hätte er dort wohl kaum die Einsatzzeiten bekommen, die er gerne hätte. Die Mannheimer haben daher zugestimmt.“

Für eine Spielzeit haben die Wormser den 1,75 Meter großen Mittelfeldspieler von den Waldhöfern ausgeliehen. Seine Lieblingsposition ist das zentrale Mittelfeld, aber auch auf dem rechten Flügel oder auf der Position hinter den Spitzen fühlt sich der gebürtige Weinheimer, der bei Darmstadt 98 und in Mannheim seine fußballerische Ausbildung bekam, wohl. „Er ist flexibel einsetzbar und ich denke, er passt charakterlich gut in unser Team. Mit ihm sind wir in der Breite ein Stück besser aufgestellt“, freut sich Jones. Für die Partie bei der TUS Koblenz ist Nag noch nicht spielberechtigt, am Dienstag wird der 21-Jährige zum ersten Mal im Training an der Alzeyer Straße mitmachen.



Aufrufe: 025.8.2017, 00:30 Uhr
Carsten DietelAutor