2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Die Wormatia präsentiert ersten Zugang:  Von Arminia Ludwigshafen kommt Kevin Urban.
Die Wormatia präsentiert ersten Zugang: Von Arminia Ludwigshafen kommt Kevin Urban. – Foto: Nückel

Urban ist der Erste

Wormatia holt 22-jährigen Torwart von Arminia Ludwigshafen

Worms. Am Dienstagabend kam er doch noch: Der erste Zugang beim VfR Wormatia Worms. Der Absteiger in die Fußball-Oberliga vermeldete da auf seiner Homepage die Verpflichtung von Kevin Urban. Der 22-jährige Torwart kommt von Arminia Ludwigshafen und dürfte der Startschuss sein für reihenweise anstehende Vollzugsmeldungen. Am 24. Juni ist nämlich Trainingsauftakt. Es sind keine zwei Wochen mehr.

„Kevin ist einer der talentiertesten Torhüter der Oberliga“, sagt der Sportliche Leiter Norbert Hess mit Blick auf den künftigen Keeper. Der 1,88 Meter große Torwart wurde bei Waldhof Mannheim und dem 1. FC Kaiserslautern in der B- und A-Junioren-Bundesliga ausgebildet und kam danach beim SC Hauenstein und zuletzt Arminia Ludwigshafen auf 60 Oberligaspiele. Urban selbst, der in Ludwigshafen BWL studiert, sagt: „Die Wormatia hatte schon öfter bei mir angefragt, dieses Jahr hat es endlich geklappt.“ Der 22-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2020.



Aufrufe: 014.6.2019, 15:30 Uhr
Carsten SchröderAutor