2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Ali Aslan, der in dieser Szene den Bodenheimer Kevin Handrick links liegen lässt,  markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Wormatia Worms.	Foto:  photoagenten/Christine Dirigo
Ali Aslan, der in dieser Szene den Bodenheimer Kevin Handrick links liegen lässt, markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Wormatia Worms. Foto: photoagenten/Christine Dirigo

Nun sind es drei Kandidaten für Rang zwei

Wormatia Worms II verliert in Landesliga gegen den aufstrebenden VfB Bodenheim +++ In Unterzahl fast den Ausgleich geschafft

Worms. Vier Minuten ließ Schiedsrichter Matthias Fuchs nachspielen. Für die Verantwortlichen auf der Bank des VfB Bodenheim ein Unding. ,,Viel zu lang", monierten sie, wenn auch vergeblich. Ihre starke Intervention konnte durchaus als Ausdruck vor der Sorge interpretiert werden, dass die Fußballer von Wormatia Worms II doch noch den Ausgleich zum 3:3 erzielen könnten.

Am Ende hatten die Bodenheimer diese vier Minuten unbeschadet überstanden und damit im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga eben die drei Punkte gewonnen, die sie zurück in den Kreis der drei Kandidaten für die Vizemeisterschaft bugsierten. Fünf Spieltage vor Saisonende ist klar, dass sie mit Wormatia Worms II und dem SV Rülzheim um den Einzug in die Aufstiegsspiele konkurrieren werden.

Im direkten Vergleich tat sich Wormatia Worms am Sonntagnachmittag schwer, den kompakten Abwehrriegel der Bodenheimer zu knacken. Die Elf von Aydin Ay hatte während der ersten guten halben Stunde optische Vorteile und durch die Fernschüsse von Marc Bullinger und Ali Aslan auch die ersten guten Möglichkeiten. Umso überraschender war das 0:1, eine Koproduktion des fast blind harmonierenden VfB-Duos Norman Loos/Manuel Wein.

Nach dem Wechsel hielt zunächst VfR-Keeper Enez Aslan sein Team im Spiel. Bravourös rettete er gegen Wein, den Torschützen des 1:0, als auch gegen Norman Loos. Und, es war gewissermaßen die Duplizität der Ereignisse, schafften die Wormser in dieser Drangphase des VfB den Ausgleich. In dessen Strafraum bedrängten die Wormser den Gast, eroberten die Kugel und Ali Aslan vollendete mit seinem 14. Saisontreffer zum 1:1 (58.).

Die Vorentscheidung fiel in der 75. Minute. Einmal mehr war Loos beteiligt. Von der rechten Seite, auf Höhe der 16-m-Linie, brachte er den Ball nach innen, wo ihn der gerade eingewechselte Philip Krichten zum aufgerückten Alan Halikan Ates verlängerte. Der schoss den Ball mit Schmackes in den linken oberen Winkel - ein Traumtor. Nicht viel besser sah die VfR-Abwehr beim 1:3 aus, als Dennis Steinbrecher (79.) völlig freistehend einen Loos-Eckball einköpfte.

Zu allem Überfluss handelte sich Dennis Meis nach wiederholtem Foulspiel (80.) eine Ampelkarte ein. Zwei, drei Konteraktionen der Bodenheimer verpufften danach. Und auf der anderen Seite drosch der eingewechselte Ahmet Pinarbasi das Leder ähnlich spektakulär wie zuvor Ates von der Strafraumgrenze zum 2:3 ins Tor (90.). Es folgten vier Minuten Nachspielzeit, in denen VfB-Keeper Mareck Dörr die Gäste mit einer Glanzparade vor dem Ausgleich bewahrte.

Aydin Ay gab sich hinterher ausgeglichen: ,,Wir haben das Spiel verloren. An der Situation im Kampf um Platz zwei hat sich aber nichts verändert. Wir können es immer noch aus eigener Kraft schaffen", sagte der Trainer.

Wormatia Worms: E. Aslan - Beck, Bullinger, Nagel, Hofmann (75. Pinarbasi) - Rose - Chehab (60. Schroeher), Bach (75. Schwarz), Moh Amar, Meis - A. Aslan.



Aufrufe: 017.4.2016, 19:30 Uhr
Claus RosenbergAutor