2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Patrick Auracher (oben) berichtet aus dem Trainingslager.
Patrick Auracher (oben) berichtet aus dem Trainingslager.

Metzger knickt böse um

TRAININGSLAGER-TAGEBUCH Wormatia Worms +++ Kein wirklich guter Auftakttag

Bad Mergentheim. Man kann schon sagen, dass Trainingslager besser beginnen können. Es fing schon mit der Anreise an. Dicker Stau auf der Autobahn, der hat uns bestimmt eine Dreiviertelstunde gekostet. Na ja, irgendwie haben wir die Zeit dann doch totgeschlagen. Zum Beispiel Marco Metzger und Benny Maas, die haben Mario Kart gespielt. Der Clou: Beide saßen in verschiedenen Bussen, die im Stau nebeneinander standen. Moderne Nintendos eben. So lassen sich auch Staus gut meistern.

Der große Schock für uns alle kam dann in der ersten Trainingseinheit. Marco Metzger ist da ganz übel umgeknickt. Ruckzuck war der Knöchel richtig dick und später hat er auch erzählt, dass da irgendwas tierisch geknackt hat. Wir hoffen natürlich alle, dass es am Ende doch nicht so schlimm ist, aber der Knöchel sieht schon richtig heftig aus. Am Mittwoch wird das MRT gemacht, dann weiß er, wie schlimm es wirklich ist. Wie gesagt, wir hoffen, dass er glimpflich davon gekommen ist.

Nach dem Mittagessen sind wir dann erst mal auf die Zimmer gegangen, ein wenig dösen oder schlafen. Schließlich war schon um sieben Treffpunkt zur Abfahrt. Die zweite Einheit am Nachmittag verlief dann glücklicherweise ohne negative Zwischenfälle. Den Weg vom Hotel zum Trainingsplatz legen wir Spieler übrigens zu Fuß zurück. Nur die Trainer fahren mit einem unserer vier Busse. Als Ausrede muss herhalten, dass sie das Material ja zum Platz bringen müssen.

So, heute Abend geht es noch für einige zum Physiotherapeut, ansonsten lassen wir den Abend ausklingen. Eine Pokerrunde wird sich sicher zusammenfinden, aber allzulange wird es nicht gehen. Dafür mussten wir alle heute Morgen einfach zu früh aufstehen.



Tagebuch

An jedem Tag im Trainingslager schildert ein Spieler seine Erlebnisse in Bad Mergentheim. Den Anfang macht Patrick Auracher, von zweiten Tag wird Benjamin Himmel berichten.

Aufrufe: 013.7.2017, 19:00 Uhr
Patrick AuracherAutor