2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Metzger ist der nächste Mosaikstein

Der 25-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim VfR Wormatia Worms

Worms Da ist es schon, das nächste „Abreißblatt“ im Kalender von Wormatia-Trainer Steven Jones: Ihren Reigen von Vertragsverlängerungen haben die Verantwortlichen an der Alzeyer Straße mit Marco Metzger fortgesetzt. Der 25-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten bis zum 30. Juni nächsten Jahres.

„Er ist wichtig für unser Spiel“, zeigt sich Steven Jones erfreut und begründet dies unter anderem mit dem sehr guten Spielaufbau des Deutsch-Italieners – komplett ja Marco Vincenzo Raimondo-Metzger. „Er harmoniert sehr gut mit Patrick Auracher“, hebt der VfR-Trainer zudem mit Blick auf seinen zweiten Innenverteidiger hervor, der ebenso für eine weitere Saison zugesagt hat. Auch habe sich Metzger bei Wormatia als Spieler wie auch Persönlichkeit sehr gut entwickelt. Steven Jones: „Ich bin sehr froh, dass er sich trotz mehrerer Angebote für uns entschieden hat.“

Erstmals lief der aus der Jugend des 1. FC Kaiserslautern sowie der TSG Hoffenheim stammende Defensivmann in der Saison 2011/12 im Trikot des VfR Wormatia auf, ehe er für zwei Jahre ins Breisgau wechselte und für SC Freiburg II spielte. Nach einer weiteren Saison bei 1. FC Kaiserslautern II folgte zur Saison 2015/16 die Rückkehr an die Alzeyer Straße. Bei Wormatia kam der Innenverteidiger auf bisher 85 Einsätze in der Regionalliga. Er erzielte dabei drei Tore.



Aufrufe: 020.5.2017, 14:30 Uhr
Carsten SchröderAutor