2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche

Marienborn und Alzey lassen Federn

Elf der Woche von der Verbandsliga Südwest bis zur Bezirksliga Rheinhessen

RHEINHESSEN. Auch diesmal haben die User wieder fleißig abgestimmt. Die Elf der Woche zur 27. Runde präsentieren wir euch hier.

Verbandsliga Südwest

Auch diese Woche ist die TuS 04 Hohenecken mit gleich vier Spielern vertreten. In der vorgelegten Partie konnte der Tabellenletzte 4:1 gegen den FSV Offenbach gewinnen, Florian Cordier traf für die Hausherren doppelt. Bereits zum fünften Mal wurde Andrè Sasse nominiert. Der Stürmer des SV Morlautern traf beim 3:1 Erfolg seiner Mannschaft gegen den VfR Kandel gleich doppelt. Ein 1:1 trotzte der Aufsteiger TuS 1903 Rüssingen der SpVgg Ingelheim ab. Maximilian Kardasch und Marcel Edel zeigten eine starke Leistung für die Gäste und stehen deshalb ebenfalls in unserer Elf der Woche. Komplettiert wird unsere Elf durch Miguel Carvalho (VfL Neustadt), Kelly Botha (ASV Fußgönheim) und Enis Baltaci (Ludwigshafener SC), der bereits zum dritten Mal nominiert wurde.

Die gesamte Elf der Woche in der Übersicht gibt es hier.


Landesliga Ost

Der FC Speyer sorgte am Wochenende für eine kleine Überraschung, als man Tabellenführer Hassia Bingen mit einenm Last Minute Tor von Sahel Catovic 2:1 besiegen konnte. Der Torschütze und drei weitere Teamkollegen stehen deshalb in unserer Elf der Woche. Im Kampf um die Aufstiegsplätze musste der RWO Alzey am Wochenende Federn lassen. 0:1 verlor man zuhause gegen den SV 1920 Geinsheim, die dabei eine starke Defensivleistung zeigten. Gästeverteidiger Yannik Schindler, sowie Matthias Hermann wussten dabei besonders zu überzeugen. Bereits zum sechsten Mal steht Markus Mo Amar in unserer Elf der Woche. Der Mittelfeldspieler konnte mit seiner Wormatia beim 1:0 gegen Bodenheim einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg machen. Jeweils zwei Akteure vom SV Südwest Ludwigshafen und VfR Frankenthal runden die Elf des 27. Spieltages ab.

Die gesamte Elf der Woche in der Übersicht gibt es hier.


Bezirksliga Rheinhessen

Einen herben Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsplätze musste Spitzenreiter Marienborn am Wochende hinnehmen. Bei der 1:2 Heimniederlage gegen die SpVgg Ingelheim II traf Jonathan Trost doppelt für die Gäste und ist neben Stürmerkollege Nicolaj Simon und Mittelfeldakteur Lukas Pieper in der Elf der Woche vertreten. Einen weiteren Doppelpack schnürte Florian Sprenger im Kampf gegen die Abstiegsplätze beim wichtigen 3:0 seiner TSV Schornsheim gegen den FSV Nieder-Olm . Teamkollegen Marcel Menger und Dennis Hartnagel zeigten auch eine starke Leistung und wurden ebenfalls nominiert. Mit Felix Weber, Lars Schneider und Florian Scheufele stehen auch drei Spieler des SV Guntersblum diese Woche im Aufgebot, nachdem man bereits am Freitag mit dem 3:0 gegen den ASV Niebelungen Worms drei wichtige Punkte im Tabellenkeller einfahren konnte. Abgerundet wird unsere Elf der Woche mit Christian Stegmaier (TSV Gau- Odernheim) und Schott II- Keeper Marco Günther, der gegen den FSV Saulheim den 1:0- Sieg seiner Mannschaft sicherte und zum achten Mal nominiert wurde.

Die gesamte Elf der Woche in der Übersicht gibt es hier

Aufrufe: 05.5.2015, 16:00 Uhr
Moritz RoemheldAutor