2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Die Wormatia Worms schnappt sich mit Gerezgiher das nächste Talent für die kommende Saison.
Die Wormatia Worms schnappt sich mit Gerezgiher das nächste Talent für die kommende Saison. – Foto: Nückel

Ein Sprinter für die Außenbahn

Neues Talent für die Wormatia +++ U14 des SWFV überzeugt in Bad Blankenburg

Worms. Der nächste Neue: Mit Filimon Gerezgiher hat Wormatia Worms ein weiteres Talent an Land gezogen. Der 18-jährige Deutsch-Eritreer hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Er ist in Stuttgart geboren, spielte seit drei Jahren im Nachwuchs des SV Sandhausen – unter anderem in der B-Junioren-Bundesliga – und trainierte dort unter dem neuen VfR-Trainer Kristjan Glibo bereits bei der U23. Dieser unterstreicht die Vorzüge des 1,82 Meter großen Außenbahnspielers: „Grundsätzlich mag ich Tempofußball, vor allem die offensiven Außenspieler sollen Sprinter sein. Filimon passt aus diesem Grund in meine Philosophie.“

Bad Blankenburg. Mit einer ansprechenden Leistung beim abschließenden Sichtungsturnier für die U 15-Nationalmannschaft kehrte die U 14 des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) aus Bad Blankenburg zurück. Nach einem kräfteraubenden Eröffnungsspiel gegen starke Hessen (3:2) setzte sich das Team von Auswahltrainer Andreas Hölscher gegen das Saarland mit 4:0 durch. Gegen den später souveränen Turniersieger Berlin reichte eine 1:0-Führung nicht zu einem Sieg – 1:2. Ein 2:4 gegen Sachsen bedeutete Platz sechs, was am Gesamtfazit von Hölscher nichts mehr änderte: „Einige Spieler haben nochmals einen Sprung gemacht.“ Sechs Spieler aus dem Nachwuchs des FSV Mainz 05 und 1. FC Kaiserslautern wurden für einen DFB-Lehrgang nominiert.



Aufrufe: 022.6.2019, 18:00 Uhr
Carsten SchröderAutor