2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Prima in Schwung: Nach dem Sieg in Hechtsheim mischt Markus Moh Amar (links) mit der Wormatia-Zweiten in der Landesliga ganz oben mit. Foto: hbz
Prima in Schwung: Nach dem Sieg in Hechtsheim mischt Markus Moh Amar (links) mit der Wormatia-Zweiten in der Landesliga ganz oben mit. Foto: hbz

Die Richtung stimmt

Wormatia-Zweite erwartet Südwest Ludwigshafen

WORMS. Für die U 23 des VfR Wormatia Worms dienen die aktuellen Partien als Wegweiser. Spielt die Talentschmiede wieder „nur“ eine ordentliche Rolle in der Fußball-Landesliga? Oder kann sie sich diesmal ganz oben festbeißen? Mit diesen Fragen geht es am Sonntag ins Heimspiel gegen Südwest Ludwigshafen.

Nimmt man das zurückliegende Auswärtsspiel bei der TSG Hechtsheim als Fingerzeig, so setzten die Magin-Schützlinge ein dickes Ausrufezeichen. 5:0 bei einem direkten Verfolger - viel besser geht es nicht. Der Lohn: Mit 20 Punkten belegt die Truppe Rang zwei. Zwar ist der überaus souveräne Spitzenreiter Hassia Bingen mit sieben Punkten Vorsprung vorerst enteilt. Das Verfolgerfeld führen aber die Wormaten an. Und diese Ausgangsposition möchte Magin naturgemäß so schnell nicht mehr hergeben. Er stellt klar: „Bis zur Winterpause wollen wir uns oben festsetzen.“

Greift die Wormatia-Zweite dieses Jahr tatsächlich nach Höherem? Magin dämpft die Erwartungen: „Momentan steht für mich die Entwicklung der jungen Spieler im Vordergrund.“ Erst „wenn wir im Winter immer noch in der Spitzengruppe zu finden sind, kann man weiter reden“, so Magin.

Personell sieht's ganz gut aus. Zwar muss der VfR derzeit auf Ali Aslan und Jan Marvin Dell verzichten, „von der ganz großen Seuche sind wir aber verschont geblieben“, findet Magin, der gerade in den Heimspielen bei seinem Team noch Luft nach oben sieht: „Es wird Zeit, dass wir auch daheim mal ein richtig überzeugendes Spiel abliefern. Gegen Südwest wird es nicht einfach, trotzdem hoffe ich, dass der Knoten platzt.“

Aufrufe: 010.10.2014, 06:00 Uhr
Lukas GutzlerAutor