2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Zwei Neulinge sind am Sonntag unter sich

Der Absteiger VfR Wipperfürth genießt in der Fußball-Kreisliga A das Heimrecht gegen den Aufsteiger TuS Untereschbach

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag der Kreisliga A treffen zwei Teams aufeinander, bei denen in der Vorsaison noch von einem Zwei-Klassen-Unterschied gesprochen wurde. VfR-Trainer Norbert Scheider kämpfte mit seiner Mannschaft in der Bezirksliga gegen den Abstieg – letztendlich vergeblich – und TuS-Coach Cono Barbarotta konnte nach einem langen und engen Aufstiegsrennen über die Relegationsrunde den Aufstieg bejubeln.

VfR Wipperfürth 1914 - TuS Untereschbach-Steinbrück (So 15:00)

Der Auftakt in die neue Saison ist beiden Mannschaften geglückt. Die ersten drei Saisonpunkte liegen bereits auf der Habenseite des Punktekontos. Beim Heimspielerfolg des TuS Untereschbach gegen die Reserve des SV Bergisch Gladbach 09 musste Trainer Cono Barbarotta jedoch seine eingespielte Viererkette umbauen. Mit Maurice Straub, Daniel Porschen, Lukas Maul und René Kemmerling fielen gleich vier Defensivakteure beim TuS aus.

„Die Jungs, die dafür auf dem Platz standen, haben ihre Sache gut gemacht. Besonders Markus Franken hat mir gut gefallen“, so Barbarotta. Für das Duell beim VfR Wipperfürth steht mit Lukas Maul ein Rückkehrer wieder zur Verfügung. Maurice Straub und Daniel Porschen fallen längerfristig aus, und hinter dem Einsatz von René Kemmerling steht noch ein Fragezeichen. „Da er angeschlagen ist, müssen wir noch abwarten“, so Barbarotta. Den klaren Erfolg gegen den SV 09 II möchte er nicht überwerten. „Der frühe Platzverweis gegen den Torwart hat uns in die Karten gespielt und die Sache in dem Fall einfacher gemacht“, so Barbarotta weiter. Gegen den VfR werden die Karten jedoch neu gemischt.

Aufrufe: 01.9.2017, 11:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / afnAutor