2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Senzel
F: Senzel

Abstieg besiegelt

GL FFM OST: +++ Wenings bleibt Klassenerhalt nach nur einer Spielzeit in Ost-Gruppe verwehrt +++ Acht Zähler Abstand zum rettenden Ufer +++

OBERTSHAUSEN (jore). Seit gestern Nachmittag ist es nunmehr Gewissheit: Der VfR Wenings steigt nach nur einer Spielzeit wieder aus der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost ab.

Kickers Obertshausen – VfR Wenings 7:2

Die Grün-Weißen quittierten beim spielstarken Mitaufsteiger Kickers Obertshausen eine 2:7 (1:4)-Auswärtsniederlage und können bei noch zwei ausstehenden Spielen und acht Zählern Rückstand auf Platz zwölf das rettende Ufer nicht mehr erreichen.

Die Partie im Obertshausener Sportzentrum begann für den VfR wenig verheißungsvoll. Bereits in der 6. Minute war es Julian Schwaiger, der die Kickers nach einer schönen Kombination mit 1:0 in Führung brachte. Die Gästeelf zeigte sich von diesem frühen Rückstand allerdings nicht sonderlich geschockt und schlug schon sechs Minuten später zurück. Nach Flanke von Darius Rogozinaru war es Adrian Ionescu, der im Nachschuss den Ball zum 1:1-Ausgleich über die Torlinie beförderte (12.). Nur eine Minute später prüfte Pavel Konecny den aufmerksamen Heimkeeper Bohn. Wenings stand gerade in der ersten halben Stunde sehr kompakt, ließ weitere Großchancen der Gastgeber nicht zu und setzte auch selbst Akzente im Spiel nach vorne. So in der 21. Minute, als Ramon Fehst den Ball knapp verpasste und Spielertrainer Marcel Müller das Leder knapp am Pfosten vorbei setzte. Aus dem Nichts ging Obertshausen in Führung: Christopher Lang kam aus 18 Metern frei zum Abschluss und traf zum 2:1 volley ins Netz (31.). Nach diesem Führungstreffer erhöhten die Kickers den Druck und kamen vor der Halbzeit noch zu zwei weiteren Toren. In der 40. Minute erhöhte Andreas Cwielong auf 3:1 und eine Minute vor dem Halbzeitpfiff sorgte Julian Schwaiger mit seinem zweiten Treffer für den 4:1-Pausenstand (44.). Nach einem langen Ball umspielte Schwaiger noch VfR-Keeper Reissky und schloss erfolgreich ab.

Acht Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da klingelte es ein weiteres Mal im Weningser Kasten. Marcel Dindorf kam aus 18 Metern frei zum Schuss und erhöhte auf 5:1. Mit einem Kopfballtreffer von Sebastian Prechtel bauten die Kickers ihre Führung auf 6:1 aus (69.). Nur vier Minuten später war es Simon Prechtel, der ebenfalls per Kopf den siebten Treffer der Kickers erzielte. Der Freistoßtreffer von Darius Rogozinaru zum 7:2-Endstand bedeutete aus Weningser Sicht nur noch Ergebniskosmetik (78.).

Ein am Ende deutlicher Sieg für Kickers Obertshausen, da der VfR nur eine gute halbe Stunde dem Aufsteiger aus dem Fußballkreis Offenbach Paroli bieten konnte. Im letzten Heimspiel der Saison hat der VfR Wenings nunmehr am kommenden Samstag (Anstoß 16 Uhr) den SV Somborn zu Gast.

Kickers Obertshausen: Bohn, König, Hoef, Christ, M. Dindorf, Jenrich (62./Römgens), F. Dindorf, Lang, Schwaiger, Simon Prechtl, Cwielong.

VfR Wenings: Reissky, Pavel Konecny, Heusohn, Weis, Petr Konecny, Ionescu, Fehst, Bumbar (73./Schmiade), Rogozinaru, Müller, Maul (47./Becker).



Aufrufe: 014.5.2017, 22:05 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor