2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Schlichting
F: Schlichting

Top-Favorit TSV Amshausen startet bei Solbad Ravensberg

Kreisliga B: Der erste Auftritt des selbst ernannten Meisterschaftsfavoriten wird vom Rest der Liga mit Spannung erwartet. In einem weiteren Altkreis-Derby erwartet der SC Halle die TG Hörste

Verlinkte Inhalte

Die Vorfreude auf die neue Spielzeit mit vielen Altkreisduellen ist bei den neun in der Staffel 1 eingruppierten heimischen Vertretern sehr groß. Einziger Wermutstropfen ist die Eingruppierung der Spvg. Steinhagen II und des FC Türksport Steinhagen in die Staffel 2. Eine Maßnahme die nicht nur bei den beiden beteiligten Vereinen auf Unverständnis gestoßen ist.

TuS Solbad Ravensberg – TSV Amshausen. TSV-Coach Meik Tischler ahnt, was beim TuS Solbad auf sein Team zukommen wird: „Ich rechne mit einem hochmotivierten Gegner, der sich den Hintern aufreißt.“ Tischler bleibt trotzdem gelassen und baut auf die Stärke seiner Elf: „Die Jungs haben in der Vorbereitungszeit super mitgezogen, allerdings fehlte in den Testspielen oft der Zug zum Tor. Wenn wir da konsequenter sind, bin ich optimistisch.“ Allerdings fallen in Nils Weber, Max Bollweg, Patrick Dittes und Lukas Neumann wichtige Akteure aus. Der in der Vorsaison heimstarke TuS Solbad gewann sein letztes Testspiel beim C-Ligisten VfB Lette II mit 5:3.

Weitere Begegnungen
Björn Mittendorf, Trainer der SG Oesterweg, war in den Testspielen von der Offensivpower seiner Mannschaft begeistert. Diese soll am Sonntag möglichst auch zu einem Auftaktsieg im Heimspiel gegen den VfR Wellensiek II führen. Mit dem Ortsduell beim SC Halle steht für die TG Hörste und ihren neuen Trainer Björn Dreß ein interessantes Derby auf dem Programm. Für den SV Häger II dürfte die Partie gegen den Vizemeister der vergangenen Saison, den VfL Schildesche, gleich eine Standortbestimmung sein. Beim BV Werther II ist die Trainerfrage weiter offen. Im Heimspiel gegen HD-NK Croatia Bielefeld wird Werthers Sportlicher Leiter Andreas Bartling die Mannschaft coachen. Die Bielefelder beendeten die vergangene Saison auf dem siebten Rang.

Der TuS Langenheide bekommt es auf der »Alm« mit einem weitestgehend unbekannten Gegner zu tun: Der TuS Brake II hat als C-Liga-Meister den Aufstieg in die B-Liga geschafft. Aufsteiger Español Versmold hofft auf einen gelungenen Auftakt in der neuen Liga. Gegner SCE Rot-Weiß Bielefeld konnte sich in der abgelaufenen Spielzeit erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern. In der Staffel 2 betreten die Spvg. Steinhagen II und FC Türksport Steinhagen Neuland. Die Steinhagener Reserve tritt bei KSC Bosna i Hercegovina an, der FCT empfängt Aufsteiger SV Yek Spor 03 Bielefeld.

Aufrufe: 012.8.2017, 11:00 Uhr
FuPa / HKAutor