2024-04-24T13:20:38.835Z

Aufreger der Woche

Schiri verlässt Spruchkammersitzung nach Toilettengang

Dem Vorsitzenden Michael Daalmann bleibt nichts anderes übrig, als für den 12. Juni einen weiteren Verhandlungstermin anzusetzen

Verlinkte Inhalte

Das gab’s noch nie: Schiedsrichter Peter Pöhlker hat sich einer weiteren Befragung durch die Spruchkammer des Fußballkreises Bielefeld durch Flucht entzogen. Er kehrte von einem Toilettengang nicht mehr zurück und informierte den Kammer-Vorsitzenden Michael Daalmann kurze Zeit per Telefon, dass er sich „psychisch nicht in der Lage fühle, weiter an der Verhandlung teilzunehmen“.
In dem Verfahren war es um die Tumulte nach dem B-Ligaspiel SC Bosporus gegen Ravensberg II gegangen, bei denen Pöhlker in der Kabine des SCB mit Spielern und Trainer Abdullah Yilmaz aneinandergeraten war. Die bis zum plötzlichen Ende der Verhandlung geäußerten Sichtweisen unterschieden sich dabei erheblich. Während Pöhlker berichtete, von Bosporus-Spieler und Trainersohn Baris Yilmaz bedroht und geschlagen worden zu sein, erklärte Abdullah Yilmaz, dass es Pöhlker gewesen sei, der ihm gegenüber handgreiflich geworden sei und das Team mit „eingenommener Kampfstellung“ provoziert und bedroht habe. Angesichts der Sachlage blieb Michael Daalmann nichts anderes übrig, als für den 12. Juni einen weiteren Verhandlungstermin anzusetzen.
Aufrufe: 031.5.2017, 10:30 Uhr
FuPaAutor