2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier

VfR Wellensiek fördert mit Jugendturnieren das Vereinsleben

Die so genannten Laborschulturniere fanden in diesem Jahr bereist zum 30. Mal statt

Zum 30. Mal veranstaltete der VfR Wellensiek seine Hallenturniere in der Sporthalle der Laborschule. Neun Turniere an fünf Wochenenden fanden jetzt ihren Abschluss mit dem Turnier der E-Junioren. Wolfgang Beine, der Jugendleiter des VfR, sagte: „Insgesamt haben 50 Mannschaften aus Bielefeld und Umgebung teilgenommen.“

Die Jüngsten haben mit ihrem G-Junioren-Turnier die Hallenserie eröffnet. Alle Teilnehmer waren zwischen fünf und 16 Jahren alt. „Auf der einen Seite ist es sportlich wichtig, die Winterpause zu überbrücken“, sagte Beine. „Auf der anderen Seite sind die Turniere aber auch ein wichtiger Teil des Vereinslebens.“ Die Eltern der Spieler sorgten für die Verpflegung, die Schiedsrichter stellten die Seniorenmannschaften, und Markus Nolting, der erste Vorsitzende des VfR, gab den Hallensprecher.

Beine freute sich: „Die Atmosphäre war super und es herrschte gute Laune.“ Pro Turnier feuerten 40 bis 100 Zuschauer die Mannschaften an. Die Spielmodi wurden der Anzahl der Teams angepasst, und die Sieger wurden mit Pokalen oder Medaillen ausgezeichnet. Im nächsten Jahr soll zum ersten Mal auch ein Mädchenturnier stattfinden.

Aufrufe: 014.2.2017, 15:24 Uhr
Jana HaverAutor