2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

VfR siegt dank später Treffer

Verlinkte Inhalte

Nach einer torlosen ersten Halbzeit hat Fußball-Kreisligist VfR Wardenburg gegen den weiterhin abstiegsbedrohten TV Dötlingen mit 3:0 gewonnen.
nen.

Dötlingens Coach Markus Welz war mit der Einstellung seiner Mannschaft trotzdem sehr zufrieden. "Wir haben zwar mit dem gleichen Ergebnis wie in der Vorwoche verloren, hatten aber eine ganz anderes Team auf dem Platz", sagte der Trainer und lobte die tolle Einstellung, mit der sich seine Spieler auch bei den Gastgebern Respekt verdient hätten. Besonders in der ersten Halbzeit wäre mehr möglich gewesen, aber leider habe sich seine Mannschaft nicht belohnen können.

VfR-Coach Jörg Beckmann konnte das größtenteils bestätigen und meinte, dass seine Mannschaft in der ersten Halbzeit "nicht in die Puschen" gekommen sei, und zunächst keine Lösung gegen die guten Gäste gefunden habe. In der Pause versuchte er, das zu korrigieren was später auch gelingen sollte.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte war seine Mannschaft allerdings noch nicht im Bilde. Erst nach dem Treffer durch Tim Conring, der durch eine einstudierte Ecke fiel, löste sich der Knoten. Nun kam die Phase, in der Beckmann auch mit dem Spiel seiner Mannschaft und besonders mit seinem Spielmacher Kilian Schrinner, der stark spielte, zufrieden war. Wie Beckmanns Äußerung "Ich freue mich auf die letzten Spiele mit meiner tollen Mannschaft", zu deuten ist, blieb aber sein Geheimnis. Tore: 1:0/2:0 Conring (62., 64.), 3:0 Linder (90. + 3).

Aufrufe: 024.4.2017, 05:15 Uhr
Oliver SchulzAutor