2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Voxtruper Nachwuchs in der Bezirksliga gut dabei

C-Junioren: Bramsche hochmotiviert

Der VfR Voxtrup hat diese Saison je ein heißes Eisen im Feuer im Titelrennen der A- und B-Junioren Bezirksliga. Die A-Jugend gewann das Topspiel bei Quitt Ankum mit 3:2, die B-Jugend schob sich durch einen 5:1-Auswärtssieg in Bad Laer an die Tabellenspitze. Die Herbsmeisterschaft in der C-Junioren Bezirksliga sicherte sich am zehnten Spieltag der FCR Bramsche.

A-Junioren: Nach sieben Siegen in Folge verpasste Quitt Ankum den Sprung auf Platz eins durch eine 2:3-Niederlage gegen den VfR Voxtrup, der als Dritter nun selber nach acht ungeschlagenen Partien heiße Meisterschaftsambitionen hegen darf. Die spielfreie JSG Steinfeld/Mühlen bleibt punktgleich vor Ankum an der Tabellenspitze. „Wir haben am Ende zuviele Chancen liegen gelassen, um gegen eine gut aufspielende Voxtruper Mannschaft noch den Ausgleich zu erzielen“, sagte Ankums Trainer Uwe Lammers. Die weiteren Verfolger SC Melle (2:2 bei der JSG Glane/Bad Iburg) und OSC (0:1-Niederlage beim FCR Bramsche) ließen Federn. In Bramsche sorgte der lange verletzte Maxim Popp bereits in der 15. Minute mit einem Sonntagsschuss für das Tor des Tages gegen den favrisierten OSC, der sich trotz spielerischer Vorteile nicht eine Torchance erspielte. Die sattelfeste FCR-Defensive hielt der kurzen Schlussoffensive der Gäste stand. Das Bramscher Trainer-Trio Frank Schwermann, Peter Lammers und Martin Kolfen darf durchatmen: „Das verschafft uns ein wenig Luft zur Abstiegszone“, freut sich Frank Schwermann.

B-Junioren: Drei Tore in den zehn Minuten nach der Pause durch Leon Reit und Matteo Thate (2) sorgten aus Sicht des VfR Voxtrup für die Vorentscheidung beim 5:1 beim SV Bad Laer. Voxtrup schob sich an GW Brockdorf (nur 1:1 bei BW Lohne II) vorbei an die Tabellenspitze. Trotz einer guten Leistung verlor Viktoria Gesmold mit 0:3 gegen Landesligaabsteiger Quitt Ankum, der als Dritter weiter zum Spitzenquartett der Liga gehört. Für Gesmolds Coach Steffen Meyer hatte die Partie ein falsches Ergebnis. „Wir hatten mehr Spielanteile und auch die eindeutigeren Torchancen, konnten diese aber, wie schon in den Spielen zuvor, nicht nutzen.“

C-Junioren: Mattes Langelage brachte den Herbstmeister FCR Bramsche gegen BW Hollage schon in der zweiten Minute mit seinem Treffer auf die Siegerstraße. Bramsche zeigte sich beim 5:0-Sieg motiviert nach den ersten Punktverlusten in der Vorwoche in Oythe. Bramsches Trainer Markus Sharp dessen Elf am kommenden Wochenende gegen Preußen Münster testet, nahm den Sieg gelassen hin, „Auch wenn diesmal kein Fußballfeuerwerk abgebrannt wurde, ist den Jungs eine souveräne Leistung zu bescheinigen - wieder ein zu-Null-Sieg.“ Die dritte Niederlage in Folge kassierte die ersatzgeschwächte JSG Lechtingen/Wallenhorst beim 2:3 gegen den Zweiten VfL Oythe. Nach 0:2-Rückstand und Ausgleich kassierte die stürmende JSG am Ende in der 69. Minute den KO. Eine unglückliche 1:2-Niederlage kassierte ebenfalls der SC Melle gegen die JSG Steinfeld/Mühlen, die mit Hollage, Niedermark, Fürstenau und Voxtrup gegen den Abstieg kämpft.

A-Junioren Bezirksliga:

JSG Glane/Bad Iburg – SC Melle 2:2 (Blumendeller, Schäfer/ Althof, Bartels), Quitt Ankum – VfR Voxtrup 2:3 (Exner 2/ Harikou, Budde) , JSG Niedermark/Hagen – RW Damme 2:9, (Westenberg, Räther/ -) FCR Bramsche – OSC 1:0 (Popp).

B-Junioren Bezirksliga:

SV Bad Laer – VfR Voxtrup 1:5 (Tellkamp/ Reit, Thate 2, Redmann, Ochmann), Viktoria Gesmold – Quitt Ankum 0:3 (Bräütigam, Struckmann 2)..

C-Junioren Bezirksliga:

GW Brockdorf – VfR Voxtrup 1:0, JSG Lechtingen/Wallenhorst – VfL Oythe 2:3 (Guckel, Ansias Munoz/ -), JSG Niedermark/Hagen – Quitt Ankum 0:2 (Kuhlmann 2), FCR Bramsche – BW Hollage 5:0 (Langelage 2, P. Schmidt, Windhorn, J. Schmidt), SC Melle – JSG Steinfeld/Mühlen 1:2 (Bismar/ -).

Aufrufe: 015.11.2017, 20:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor