2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Voxtrup will den Trend fortsetzen

Landesliga: VfR gastiert in Dinklage – Zweites Topspiel in Serie für Bad Rothenfelde

Zum Rückrundenstart der Landesliga Weser-Ems reist der zuletzt sehr auswärtsstarke VfR Voxtrup zum TV Dinklage. Den SV Bad Rothenfelde erwartet das zweite Topspiel in Folge, während der SC Melle in Oythe punkten muss, um den Anschluss nach oben zu halten.

Die Formkurve der Voxtruper zeigte zuletzt klar nach oben. Zweimal in Folge konnte das Team von Trainer Thomas Lüken auf fremdem Platz gewinnen. Nun ist der Aufsteiger beim TV Dinklage zu Gast. Das Hinspiel ging denkbar unglücklich mit 0:1 verloren. „Das wird auch am Sonntag wieder ein enges Spiel“, prognostiziert Teammanager Erik Ropken. Im Verlauf der Hinrunde habe sich die Mannschaft deutlich stabilisiert. „Wir konnten uns in vielerlei Dingen verbessern und haben uns dem Spieltempo der Liga angepasst.“ Fraglich ist noch der Einsatz von Marcel Mentrup.

An das Auftaktspiel bei Atlas Delmenhorst erinnert sich die Mannschaft von Bad Rothenfelde nur zu gerne. Vor 1200 Zuschauern siegten die Gäste am Ende verdient mit 3:1. Eine große Kulisse ist auch am Sonntag zu erwarten, denn die Atlas-Anhänger zeigen sich in dieser Saison äußerst reisefreudig. Für den SVR wartet nach dem Last-Minute-Ausgleich beim Spitzenspiel in Lohne also gleich die nächste schwere Aufgabe. Fehlen wird dem Team von Günter Baerhausen in jedem Fall Verteidiger Jan Unger, der eine Gelb-Rot-Sperre absitzt.

Auch der SC Melle will den Anschluss an die Spitzengruppe wahren. Für den SCM geht es zum VfL Oythe, gegen den es im Hinspiel nur ein torloses Remis gab. Zuletzt zeigte sich das Team von Trainer Roland Twyrdy formverbessert und fuhr bei Vorwärts Nordhorn den ersten Auswärtssieg seit Mitte September ein.

Aufrufe: 018.11.2016, 08:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor