2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: KarlHeinz Rickelmann
F: KarlHeinz Rickelmann

Voxtrup brennt auf das Heimspiel

Bezirksliga: VfR empfängt starken Aufsteiger Quakenbrück – Kloster Oesede bittet Belm

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga geht es weiterhin sehr eng zu. Nach Spitzenreiter Concordia Belm-Powe (20 Punkte) und Verfolger Quakenbrücker SC (18 Punkte) liegen dahinter fünf Mannschaften mit jeweils 16 Zählern auf dem Konto. Eine davon ist der VfL Kloster Oesede.

Das Topspiel: Kloster Oesede will gegen Tabellenführer Belm von Beginn an in der Offensive viel Druck ausüben. „Damit wollen wir unsere Gegner zu Fehlern zwingen und möglichst ein frühes Tor erzielen“, sagte Michael Wirtz, Trainer von Kloster Oesede. Eine Sache soll die Mannschaft des 53-jährigen Coaches aber auf jeden Fall verhindern. „Wir sollten gegen Belm nicht in Rückstand geraten. Dann wird es ganz eng für uns.“

Unser Spiel des Tages: Zuletzt hatte der VfR Voxtrup drei Auswärtsspiele in Folge. Deshalb brennt die Mannschaft von Trainer Thomas Lüken umso mehr auf das Heimspiel gegen den Quakenbrücker SC. Als Grund hat der 54-Jährige die gute Trainingsleistung seines Teams unter der Woche ausgemacht. „Wir werden ein gutes Spiel machen“, ist sich Lüken sicher. Dennoch sieht der Trainer den VfR als klaren Außenseiter. „Wenn eine Mannschaft so lange da oben steht, kann man nicht mehr von Aufstiegseuphorie sprechen. Das ist ein Zeichen von Qualität.“

Aufrufe: 020.10.2017, 09:23 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor