2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Punkte bleiben in Voxtrup

Claas Seidel erlöst den VfR in Unterzahl

Verlinkte Inhalte

Vor über 250 Zuschauern begann der VfR Voxtrup im Stadtderby gegen den SSC Dodesheide sehr druckvoll. Voxrtup dominierte das Spiel, der SSC verteidigte aber geschickt, sodass der VfR kaum zu guten Tormöglichkeiten kam. Der Gastgeber war zwar klar feldüberlegen, fand aber nur wenige Abschlüsse, da die Grün-Weißen vor dem Tor oftmals zu kompliziert agierten. Der SSC kam zu keiner klaren Torchance. Mit torlosem Unentschieden ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie etwas Fahrt auf. Voxtrup drängte auf die Führung. In dieser Drangphase unterlief in der 54. Minute dem VfR-Keeper Max Gust ein Fehler. Beim Versuch sich den Ball zurück zu erobern, foulte er den Angreifer vom SSC. Dieses wurde mit Rot bestraft. Fortan also spielte der VfR nur noch zu zehnt, dominierte das Spiel aber weiterhin. Zur einzig richtigen Gelegenheit kam der SSC in der 60. Minute, als ein Freistoß von Nordheimer an den Pfosten ging. Trotz Unterzahl drängte Voxtrup weiterhin auf die Führung und kam auch zu guten Chancen. In der 82. Minute erlöste Claas Seidel die Voxtruper Jungs mit der hochverdienten Führung. Nach einem dynamischen Dribbling schob er den Ball am SSC-Keeper vorbei. In der 84. Minute musste auch der Gast zu zehnt zu Ende spielen. Nach wiederholten Foulspiel wurde der zuvor eingewechselte Gregor Ahrnsen mit Gelb-rot des Feldes verwiesen. Getragen von der Stimmung der Fans gelang es dem VfR die Führung über die Zeit zu bringen.

Die Kleeblätter dominierten das Stadtderby gegen SSC Dodesheide über die gesamten 90 Minuten. Der Sieg für die Grün-Weißen ist am Ende hochverdient und hätte höher ausfallen können. Der ersatzgeschwächte SSC Dodesheide war sehr defensiv orientiert, kam gegen den VfR kaum zu Gelegenheiten.

Das nächste Spiel bestreitet der VfR am kommenden Sonntag (01.10.), um 15 Uhr beim SF Lechtingen.

Aufstellung VfR: M. Gust, A. Lüken, P. Maßmann, M. Mentrup, F. Schröder (55. S. König (TW), M. Marks, C. Seidel, C. Siebert, N. Funke, F. Thiel (61. L. Mentrup), J. Frank (88. F. Negwer).

Tore: 1 : 0 (82. Min.) Claas Seidel

Aufrufe: 025.9.2017, 14:58 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor