2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Lüken: »Oythe hat den Druck«

Landesliga: Voxtrups Chance im Kellerduell, Melle Favorit im Spiel gegen Bad Bentheim

Für den VfR Voxtrup steht am Sonntag (15 Uhr) beim VfL Oythe ein direktes Duell im Abstiegskampf der Landesliga an. Zur gleichen Zeit will der SV Bad Rothenfelde seine Bilanz bei Kickers Emden aufbessern. Um eine gute Ausgangslage im Aufstiegsrennen kämpft der SC Melle gegen den SV Bad Bentheim.

Beim VfR Voxtrup verzichtet man auf Rechenspiele in Richtung Klassenerhalt trotz zuletzt guter Punktausbeute. „Damit haben wir schon vor einiger Zeit aufgehört und das bleibt auch dabei“, so VfR-Trainer Thomas Lüken. Im Duell bei Konkurrent VfL Oythe sieht Lüken den Druck bei den Gastgebern: „Wer Oythe und deren offensive Qualität kennt, der weiß, dass da jetzt Druck ist.“ Durch gutes Konterspiel mit schnellen Umschaltspielern sei der VfL stets gefährlich. Doch auch Voxtrup macht sich nicht kleiner als nötig: „Die Moral und die Leistungen der vergangenen Wochen stimmten einfach“, betont Lüken.

Der SC Melle tritt am Sonntag als einziges Osnabrücker Team zuhause an. Trotz weiter dünner Personaldecke stellt die Partie gegen den SV Bad Bentheim eine Pflichtaufgabe im Aufstiegsrennen dar. Ein Sieg würde den SCM vor dem direkten Duell mit Atlas Delmenhorst in einer Woche in eine gute Position bringen.

Für den SV Bad Rothenfelde geht es auswärts bei Kickers Emden um wichtige Punkte im Kampf um Platz vier. Gegen die Kickers gewann der SVR allerdings in keinem der vergangenen sechs Aufeinandertreffen. „In Emden wird es sicherlich schwer, aber ich bin guter Dinge. Da treffen zwei Teams aufeinander, die gerade nicht in bester Verfassung sind“, sagt SVR-Trainer Günter Baerhausen. Mit Christoffer Meyer-Potthoff (Rückenprobleme), Niklas Pörschke (Knöchelverletzung) und Jan Unger (Rotsperre) fehlen dem SVR vor allem Stützen in der Defensive.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Landesliga findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems

Aufrufe: 04.5.2017, 20:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor