2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Viktoria auf Kurs

4:2 im Spitzenspiel der Landesliga

Auch Unterbruch siegt

VfR Unterbruch - Vorwärts SpoHo 98 II 2:1

Zur Pause hätte der VfR Unterbruch deutlicher als mit 1:0 führen müssen. Allein viermal standen die Spielerinnen des Neulings alleine vor dem Kasten des Gegners und konnten keine der Großchancen verwerten.

Nach sieben Minuten hatte immerhin Nicola Herzberg zum 1:0 getroffen. Die Führung des VfR war schon verdient, obwohl die Kölner Gäste technisch ein sehr sauberes Spiel aufzogen und den Ball gut in den eigenen Reihen laufen ließen. Das schafften sie aber nur bis an den Unterbrucher Strafraum, da war die Spielkunst zu Ende. Nach dem Wechsel nutzte der Gast einen Fehler in der Unterbrucher Abwehr zum überraschenden 1:1. Zum Glück sah Vera Schiffers wenig später (62.) die Lücke in der Gästeabwehr und erzielte das verdiente 2:1.

Das Toreschießen muss der VfR allerdings weiter üben. Denn neben den vielen Chancen aus dem Spiel heraus vergeigte man auch noch einen Strafstoß und hielt so unfreiwillig die Spannung im Spiel. Der Sieg des Neulings ist aber nicht unverdient.


Schiedsrichter: Martin Welter (SV Millich) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Nicola Laura Herzberg (7.), 1:1 Lena Tacke (47.), 2:1 Vera Schiffers (62.)

SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten - TV Konzen 4:2

Im Spitzenspiel war Rasse und Klasse drin. Die Gastgeberinnen waren blendend eingestellt, zeigten erneut spielerisch eine sehr gute Leistung. Und man fand gegen einen starken Gegner spielerische Lösungen. Waldenrath-Straeten führte nicht unverdient durch eine sehr agile Kim Dahlmanns (9./27.) mit 2:0. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte Tabellenführer Konzen zum 1:2 (34.), ohne jedoch den SV in Verlegenheit bringen zu können.

Nur kurz war Konzen im Spiel, die Gastgeberinnen befreiten sich nach kurzer „Flatterphase“ schnell wieder und legten nach der Pause das 3:1 vor; erneut traf Kim Dahlmanns. Durch einen eher „glücklichen“ Freistoß verkürzte Konzen auf 2:3 (78.) und hielt die Spannung im Spiel. Jetzt wollte der Tabellenführer auch noch mehr. Doch er wurde gestoppt. Denn Tanja Duwensee setzte mit einem Tor des Monats den Ball aus 28 Metern zum 4:2 unter die Latte. Diesen Vorsprung ließ sich das Schmitz-Team nicht mehr aus der Hand nehmen und hat nun die Tabellenspitze voll im Visier.


Schiedsrichter: Andreas Seidler (Ger. Bauchem) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Kim Dahlmanns (9.), 2:0 Kim Dahlmanns (26.), 2:1 Maike Greuel (34.), 3:1 Kim Dahlmanns (72.), 3:2 Annika Palm (78.), 4:2 Tanja Duwensee (86.)


Aufrufe: 06.11.2017, 22:00 Uhr
agsb | AZ/ANAutor