2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Hallenmasters Dülken: Gruppen sind ausgelost!

16 Männerteams, acht Frauenmannschaften und zehn Altherren-Auswahlen wissen jetzt, wann sie am Wochenende spielen - und gegen wen

Einer der Höhepunkte der Hallensaison am Niederrhein steht am kommenden Wochenende wieder auf dem Programm. Seit Sonntag stehen alle Mannschaften fest, die sich für die Teilnahme am Dülkener Hallenmasters qualifiziert haben. Und am Montagabend wurden die Gruppen ausgelost. Wir waren live dabei, und ihr könnt hier unseren Ticker nachlesen.

+++ Liveticker: +++

+++ 20.04 Uhr: Damit ist die Auslosung gelaufen. Wir danken für das Verfolgen des Livetickers. Wir hören uns am Samstag beim Masters wieder.

+++ 19.59 Uhr: +++ So, der Höhepunkt steht an. Bei den Männern gibt es folgende Gruppen:

Gruppe A: Odenkirchen 05/07, TIV Nettetal, 1. FC Viersen, VfR Fischeln II.

Gruppe B: Union Nettetal, Niersia Neersen, Preußen Krefeld, Rheydter SV.

Gruppe C: ASV Süchteln, SC Waldniel, TSV Kaldenkirchen, VSF Amern.

Gruppe D: VfL Tönisberg, Victoria Mennrath, TuS Rheinland Dremmen, Dülkener FC.

+++ 19:54 Uhr: +++ Weiter geht es mit den Frauen, und da werden folgende Gruppen gelost:

Gruppe A: VfR Unterbruch, Dülkener FC, TuRa Brüggen, Borussia Mönchengladbach.

Gruppe B: TSV Kaldenkirchen, 1. FC Mönchengladbach, Sportfr. Uevekoven, SC Union Nettetal.

+++ 19.48 Uhr: +++ Den Auftakt machen nun die Altherren, und da kommt es zu folgenden Gruppen:

Gruppe A: Rhenania Hinsbeck, Dülkener FC, VfR Fischeln, Union Nettetal, ASV Süchteln.

Gruppe B: SuS Schaag, SV Lürrip, SC Hardt, Concordia Viersen, TSV Kaldenkirchen.

+++ 19.43 Uhr: +++ Mit Rheinland Dremmen ist erstmals auch eine Mannschaft aus den angrenzenden Bereichs des Mittelrhein-Verbandes dabei.

+++ 19.40 Uhr: +++ Mit dem fünften Grußwort scheint hier der "Marathon" gleich beendet zu sein.

+++ 19:37 Uhr: +++ Die Protagonisten werden begrüßt, darunter natürlich auch Willi Wittmann, der Vorsitzende des Fußballkreises Kempen/Krefeld.

+++ 19.35 Uhr: +++ Jetzt geht es los, aber erstmal mit ein paar warmen Worten.

+++ 19.31 Uhr: +++ Losgehen wird es bei der Auslosung gleich mit den Altherren, darauf folgen die Frauen, und die Männer bilden dann den krönenden Abschluss.

+++ 19.28 Uhr: +++ Der ASV Süchteln und der 1. FC Viersen haben sich auf den letzten Drück gestern Abend bei der Viersener Stadtmeisterschaft qualifiziert.

+++ 19.26 Uhr: +++ Die Zeichen mehren sich, dass es einigermaßen zeitig losgehen könnte.

+++ 19.20 Uhr: +++ Es füllt sich merklich. Inzwischen sind rund die Hälfte der Vereine hier mit Vertretern anwesend.

+++ 19.16 Uhr: +++ In Krefeld fiel die Hallenstadtmeisterschaft erneut aus, so dass es hier keine sportlichen Qualifikanten gibt. Mannschaften konnten sich bewerben. Es meldeten sich lediglich der VfR Fischeln II und Preußen Krefeld, die nun am Turnier teilnehmen.

+++ 19.09 Uhr: +++ Im Vorjahr fielen hier während der Auslosung die bereits platzierten Kugeln aus der Übersichtstafel, doch da hat der Dülkener FC nachgebessert. Solche Vorfälle sollen nun nahezu unmöglich sein.

+++ 19.04 Uhr: +++ Wir begrüßen Euch herzlich aus Dülken. Die ersten Gäste zur Auslosung sind bereits eingetroffen.

Neben den bekannten Live-Tickern werden wir natürlich auch mit FuPa.tv ausführlich aus der Ransberghalle berichten. Neben allen Spielen der Männer werden wir Euch auch das Finale der Frauen präsentieren. Dazu erhaltet ihr natürlich auch alle weiteren Infos zum Turnier, wie ihr das aus den vergangenen jahren gewohnt seid. Das Männerfinale von 2016 zwischen dem 1. FC Mönchengladbach und dem SC Waldniel könnt ihr Euch hier zur Einstimmung noch einmal ansehen:

Aufrufe: 016.1.2017, 21:03 Uhr
Sascha KöppenAutor