2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Symbolfoto: Matthias Konzok
Symbolfoto: Matthias Konzok

Robert Schäfer feiert besonderen Derbysieg

Kirchzarten holt Herbstmeisterschaft +++ Verletzungen sorgen erneut für Spielabsage in Umkirch

Vor einer Woche hatte Robert Schäfer noch gewitzelt, dass er bei einem Derbysieg evtl. Asyl beantragen muss - der Fall ist nun eingetreten. Der SV Kirchzarten feiert einen wichtigen Sieg im Kampf um die Meisterschaft gegen die SpVgg Gundelfingen/Wildtal. Und beim VfR Umkirch sorgt das Verletzungspech für eine erneute Spielabsage.
Kirchzarten feiert Herbstmeisterschaft
Der SV Kirchzarten ist Herbstmeister der Kreisliga A, Staffel II. Das Spitzenspiel gegen ihren ärgsten Verfolger, die Spvgg Gundelfingen/Wildtal, konnte die Elf um das Spielertrainer-Gespann Dylan Bamarni /Maxhun Haxhija verdient mit 2:0 (1:0) für sich entscheiden. Somit überwintern die Schwarzwälder an der Tabellenspitze. "Für uns ist die Herbstmeisterschaft ganz wichtig", erklärte Spielertrainer Haxhija nach der Partie. "Das ist eine Bestätigung dafür, dass wir schon im Training immer etwas mehr geben als alle anderen." Der Erfolg im Spitzenduell kann als gelungene Revanche für die 0:2-Pleite im Hinspiel gegen die Spielvereinigung angesehen werden. Auch in der Rückrunde wolle man weiter angreifen und die gute Form aufrechterhalten, so Haxhija. Die Zeichen dafür stehen gut: Mit Taylan Boya kehrt nach der Winterpause einer der gefährlichsten SV-Torschützen zurück in den Kader. Robert Schäfer feiert Derbysieg
Über einen besonderen Derby-Erfolg am letzen Vorrunden-Spieltag durfte sich Robert Schäfer, Trainer des FC Simonswald, freuen. Mit 3:1 (1:1) gewann seine Truppe ihr Heimspiel gegen den keine zwei Kilometer nordwestlich beheimateten SC Gutach/Bleibach. Kurios: Trainer Schäfer selbst wohnt in Gutach, schaffte es in der Vergangenheit aber erst selten, dem Konkurrenten vor der eigenen Haustür Punkte abzuluchsen. "Ich freue mich, dass es endlich mal wieder geklappt hat", resümierte der Übungsleiter Tags darauf. "Da im Anschluss noch unsere Weihnachtsfeier anstand, war der Sieg natürlich doppelt schön." Matchwinner der Partie war der Simonswälder Christian Puscher, der kurz vor Schluss per direktem Freistoß die Führung für seine Mannschaft erzielte (86.) und in der Nachspielzeit die Vorarbeit zum 3:1 durch Daniel Tränkle lieferte. Bleibt zu hoffen, dass Schäfer auch nach dem Derby-Sieg in Gutach noch gern gesehen ist.
Erneute Verletzungsbedingte Absage Bereits zum zweiten mal in Folge musste der VfR Umkirch verletzungsbedingt eine Begegnung absagen. Auch für das Duell gegen den Freiburger FC II bekam die Truppe um Trainer Sedat Simsek aufgrund zahlreicher verletzter und kranker Akteure keinen vollständigen Kader zusammen. "Uns ärgert das genauso, wie den Gegner", kommentierte Trainer Simsek den erneuten Spielausfall. "Nachdem wir aus Personalnot schon den Spielbetrieb der zweiten Mannschaft einstellen mussten, tut ein solcher Ausfall doppelt weh." In der Winterpause hoffe man auf die Rückkehr einiger Stammspieler, sowie auf die gute Integration neuer Akteure, um zur Rückrunde wieder einen schlagkräftigen Kader beisammen zu haben.
Aufrufe: 016.12.2013, 22:00 Uhr
Benjamin Resetz (BZ)Autor