2024-04-16T09:15:35.043Z

Aufreger der Woche
F: wd
F: wd

Spielabbruch in Rothwesten

Schiedsrichter pfeift zur zweiten Spielhälfte nicht mehr an

Verlinkte Inhalte

Nach dem Spielabbruch vor Wochenfrist in Ahnatal, wurde am heutigen Nachmittag auch die KOL Spitzenbegegnung zwischen dem gastgebenden TSV Rothwesten II und dem Tabellenführer SV Kaufungen, beim Stand von 1:1, zur zweiten Spielhälfte vom Unparteiischen nicht mehr angepfiffen.

Was war geschehen? Die frühe Gastgeberführung in der 9. Spielminute glichen die Gäste in der 31. Minute per Eigentor aus. Bis dahin verlief die Partie ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste. In der 45. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse. Miquel Schneppe stürmte mit dem Ball am Fuß allein aufs TSV Gehäuse als er von einem Abwehrspieler der Heimelf klar von den Beinen geholt wurde. Logische Konsequenz: Rote Karte gegen den TSV Akteur mit anschliessendem Freistoß für die Gäste.

In diesem Zusammenhang kam es zu weiteren Diskussionen in deren Ergebnis der bereits verwarnte Lars Nedwig per Ampelkarte ebenfalls vorzeitig zum duschen musste. Kurz darauf begaben sich beide Teams zum Pausentee.

Nach unbestätigten Informationen kam es dann beim Gang in die Kabinen wohl zu einer Auseinandersetzung mit dem Referee in dessen Folge der Schiedsrichter die Partie zur zweiten Spielhälfte nicht mehr anpfiff. Die genaue Chronologie der Vorfälle im Kabinengang zu analysieren wird in den nächsten Tagen Aufgabe der sportgerichtlichen Instanz sein.

FuPa bleibt dran!

Aufrufe: 08.11.2015, 15:30 Uhr
Toni HeistAutor