2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Sportfreunde Möllmicke (schwarzes Trikot) und der VfR Rüblinghausen wollen auch am Sonntag dreifach punkten.  Archivfoto: pm
Die Sportfreunde Möllmicke (schwarzes Trikot) und der VfR Rüblinghausen wollen auch am Sonntag dreifach punkten. Archivfoto: pm

Spitzenduo will auf Kurs bleiben

Möllmicke und Rüblinghausen vor schwierigen Heimaufgaben

Verlinkte Inhalte

FC Sportfreunde Möllmicke - SV Grün-Weiß Elben (So 14:30)
Für den ersten Verfolger Sportfreunde Möllmicke (2./32) geht es am Sonntag gegen Absteiger Grün-Weiß Elben (10./16). "Von einem Bezirksliga-Absteiger hätte man sicherlich etwas mehr erwartet, aber sie scheinen sich mittlerweile gefunden zu haben und in einem Derby ist sowieso alles anders", hebt Möllmicke-Trainer Manuel Hesse warnend den Zeigefinger.

Zurecht, denn bei Elben ist durchaus eine ansteigende Formkurve zu erkennen. In den vergangenen fünf Partien verließ die Elf von Mario Rüsche den Platz dreimal als Sieger, zweimal gab es ein Remis, darunter beim viertplatzierten SV Heggen. "Die Favoritenrolle liegt aufgrund der Tabellenkonstellation sicherlich bei uns. Wir sind gut drauf, müssen den Gegner aber wieder annehmen. Derby haben ohnehin wie Pokalspiele ihre eigenen Gesetzte, daher ist für Elben auf jeden Fall auch etwas drin", so Hesse.

Schiedsrichter: Fabian Hacke

VfR Rüblinghausen - SV Heggen (So 14:30)
Zu einem Topspiel kommt es am Sportplatz Rüblinghausen zwischen Tabellenführer VfR (33 Punkte) und dem SV Heggen (4./23). "Der Gegner hat erst zweimal verloren, kommt als Tabellenvierter zu uns, das sollte Warnung genug sein", so Rüblinghausen-Trainer Avdi Qaka. Allerdings ist der SVH auch der Remis-König der Liga. In den bisherigen 13 Spielen trennte Heggen fünfmal die Punkte, alle Remis kamen in den letzten sechs Partien zu Stande.

"Heggen galt in den letzten Jahren immer als Abstiegskandidat. Ich habe sie einmal gesehen, sie überbrücken das Mittelfeld sehr schnell und haben vorne robuste Angreifer", sagt Qaka. "Wenn man nach 13 Spieltagen oben steht, will man jedes Spiel gewinnen, besonders zuhause. Aber das gilt auch für unseren Gegner", erklärt Qaka, der auf Marco Sondermann verzichten muss.

Schiedsrichter: Christian Buschmann
Aufrufe: 010.11.2017, 12:00 Uhr
Julian KaiserAutor