2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der VfR Rüblinghausen will auch in Elben siegen.  Archivfoto: cs
Der VfR Rüblinghausen will auch in Elben siegen. Archivfoto: cs

Rüblinghausen will in Elben nächsten Sieg nachlegen

VfR peilt nach Auftaktsieg auch Punkte beim Absteiger an - Rothemühle gegen Hünsborn II

Verlinkte Inhalte

FC Lennestadt 09 II - SV Rot-Weiß Lennestadt-Grevenbrück (So 15:00)
Unterschiedlicher hätte der Start in die Saison für die beiden Teams wohl kaum sein können. Während die zweite Mannschaft des FC Lennestadt bei der SG Kirchveischede/Bonzel zum Auftakt mit 0:6 unterlag, gewann RW Lennestadt-Grevenbrück sein Heimspiel gegen den SV Heggen mit 4:1. Auch die Bilanz aus der Vorsaison spricht für die Rot-Weißen, die beide Spiele gegen den Konkurrenten gewinnen konnten.

Schiedsrichter: Judith Hacker

FSV Helden - SG SSV Kirschv. / SF Bonzel (So 15:00)
Während der Start für den FSV Helden mit einer 1:3-Pleite gegen Mitfavoriten VfR Rüblinghausen in die Hose ging, hatte der nächste Gegner, die SG Kirchveischede/Bonzel beim 6:0-Auftakterfolg gegen den FC Lennestadt II weit weniger Probleme. Die beiden letzten Aufeinandertreffen der Teams endeten torreich. Nach dem 4:4-Unentschieden beim Hinspiel in Kirchveischede im November, gewann der FSV Helden das Rückspiel zuhause mit 4:2.

Schiedsrichter: Christoph Hömberg

SV Grün-Weiß Elben - VfR Rüblinghausen (So 15:00)
Es war ein Start nach Maß für den VfR Rüblinghausen. Mit 3:1 schlug der Vorjahresvizemeister den FSV Helden. Dagegen unterlag Neuling Grün-Weiß Elben zum Auftakt gegen Mitabsteiger SV Rothemühle mit 0:3. "Wir müssen im Vergleich zum dem Spiel gegen Rothemühle auf jeden Fall unsere Fehler abstellen. Den Gegner sehe ich genauso wie Rothemühle als einen der Top-Favoriten in der Liga, daher muss bei uns auch kämpferisch wesentlich mehr kommen als letzte Woche", so GW-Coach Mario Rüsche. "Außerdem müssen wir für mehr Entlastung nach vorne sorgen und dann die Torchancen die sich bieten, auch konsequent nutzen." Fehlen werden Rüsche dabei wahrscheinlich Tobias Brüser und Yannik Becker.

Schiedsrichter: Jonas Fischbach

SV Rothemühle - SV Rot-Weiß Hünsborn II (So 15:00)
Auch in Rothemühle trifft ein Sieger auf einen Verlierer des ersten Spieltages. Während der SVR gegen Grün-Weiß Elben mit 3:0 gewann, setzte es für die Zweitvertretung von Rot-Weiß Hünsborn eine knappe 1:2-Niederlage gegen die Sportfreunde Möllmicke.

Schiedsrichter: Christopher Stolz

SG Hützemerter / FC Schreib. - FC Sportfreunde Möllmicke (So 15:00)
Es war der perfekt Auftakt in die neue Saison für die SG Hützemert/Schreibershof. Der Aufsteiger bezwang zum Start den FC Langenei/Kickenbach deutlich mit 4:1. Doch auch der zweite Gegner, die Sportfreunde Möllmicke kommen mit einem Erfolgserlebnis in die Begegnung, gab es doch am ersten Spieltag einen 2:1-Erfolg gegen die Zweite von Rot-Weiß Hünsborn.

Schiedsrichter: Marius Gerigk

TuS Rhode - FC Langenei-Kickenbach (So 15:00)
Dem TuS Rhode gelang als Aufsteiger ein Traumstart in die neue Liga. Gegen den TuS Lenhausen gewann die Mannschaft von Thomas Hütte mit 4:3. Im Heimspieldebüt geht es nun gegen den FC Langenei-Kickenbach. Die Gäste treffen derweil am zweiten Spieltag schon auf den zweiten Aufsteiger. Zum Auftakt setzte es eine deutliche 1:4-Heimniederlage gegen Rhodes Mitaufsteiger SG Hützemert/Schreibershof.

Schiedsrichter: Christian Buschmann


SSV Elspe - TuS Lenhausen (So 15:00)
Der TuS Lenhausen hat gute Erinnerungen an den SSV Elspe. Obwohl man in der Vorsaison drei Plätze hinter dem SSV landete, gewann Lenhausen beide direkte Duelle gegen Elspe. In diese Spielzeit starteten allerdings beide Teams mit einer Niederlage. Während sich Elspe Absteiger FC Kirchhundem geschlagen geben musste, unterlag der TuS Lenhausen Aufsteiger TuS Rhode mit 3:4. "Lenhausen ist eine sehr kompakte Mannschaft, die ihre Qualitäten in der Offensive hat. Vergangene Woche haben beim TuS auch noch ein paar Spieler gefehlt. Wir müssen im Vergleich zur Vorwoche zusehen, dass wir es im letzten Drittel besser ausspielen. Allerdings fehlen mir am Sonntag sechs Spieler", so SSV-Trainer Alexander Mester.

Schiedsrichter: Gisbert Bette

SV Heggen - FC Kirchhundem (So 15:00)
Bezirksliga-Absteiger FC Kirchhundem reist nach dem knappen 2:1-Auftaktsieg gegen den SSV Elspe zum SV Heggen. Der SVH musste zum Auftakt eine 1:4-Pleite gegen den Vorjahresdritten Rot-Weiß Lennestadt/Grevenbrück hinnehmen. Nachdem man in der Vorsaison knapp dem Abstieg entronnen war, will Heggen nun den Absteiger so lange wie möglich ärgern.

Schiedsrichter: Albert Stahlhacke
Aufrufe: 018.8.2017, 14:15 Uhr
Julian KaiserAutor