2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Möllmicke fuhr einen hart umkämpften 1:0-Erfolg gegen den SSV Elspe ein.  Fotos: juka
Möllmicke fuhr einen hart umkämpften 1:0-Erfolg gegen den SSV Elspe ein. Fotos: juka

Rüblinghausen kann Meistersekt kaltstellen

Selimanjin entscheidet Verfolgerduell - VfR souverän

Verlinkte Inhalte

SG Hützemert/Schreibershof - FC Lennestadt 09 II 0:4
Der Elfte in der Tabelle traf auf den Vorletzten. Doch die erste Mannschaft des FC Lennestadt hatte in der Landesliga spielfrei, wodurch die Reservemannschaft wichtige personelle Unterstützung erhielt. In diesem einseitigen Spiel ging Lennestadt vor der Halbzeit durch ein Tor von Samuel Eickelmann in Führung (30.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Christian Schmidt auf 2:0 (48.). Mitte der zweiten Halbzeit startete Lennestadt nochmals eine Phase voller Offensivaktionen, die zum 3:0 durch Marvin Gouranis und zum 4:0-Endstand durch Samuel Eickelmann (73.) führte. „Die Aushilfen aus der ersten Mannschaft zeigen einfach den starken Zusammenhalt innerhalb des Vereins. Wir in Lennestadt Leben füreinander und ich bin überzeugt davon, dass wir so auch den Klassenerhalt schaffen werden“, freute sich Lirian Gerguri, Trainer des FC Lennestadt nach dem Abpfiff.

Schiedsrichter: Michael Rentrop
Tore: 0:1 Samuel Eickelmann (30.), 0:2 Christian Schmidt (48.), 0:3 Marvin Gouranis (69.), 0:4 Samuel Eickelmann (73.)


FC Langenei-Kickenbach - FSV Helden 3:1
Für beide Mannschaften geht es noch um den Klassenerhalt. Im Gegensatz zu den Gastgebern agierte Helden eher schüchtern und offensiv zurückhaltend. Auch in der Defensive des FSV lief nicht alles, wie es sollte, wodurch David Richter der Weg zum wichtigen 1:0 geebnet wurde (24.). Bis zur Schlussphase der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel. Doch wie aus dem Nichts heraus gelang Constantin Pantel der Ausgleich (44.). „Wir sind aufgrund des späten Ausgleichs etwas verunsichert aus der Halbzeitpause gekommen, haben dann aber glücklicherweise noch zwei Tore geschossen“, berichtete Markus Kleff, sportlicher Leiter des FC Langenei/Kickenbach. Helden spielte in der zweiten Hälfte zwar eine größere Rolle als in den ersten 45 Minuten, doch trotzdem gelangen den Gastgebern durch Luca Neuhaus (66.) und Moritz Dommes (90.+1) noch zwei Tore, die das Spiel entschieden.

Schiedsrichter: Marius Gerigk
Tore: 1:0 David Richter (24.), 1:1 Constantin Pantel (44.), 2:1 Luca Neuhaus (66.), 3:1 Moritz Dommes (90.)


TuS Lenhausen - SV Grün-Weiß Elben 2:0
Elben hat den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz verpasst. In Lenhausen gab es eine 0:2-Pleite. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit folgten am Anfang der zweiten Halbzeit ein paar Spielminuten, in denen Grün-Weiß Elben die Partie im Griff hatte, was jedoch kurze Zeit später wieder nachließ. Nach der etwas stärkeren Phase der Gäste, glänzte wieder Lenhausen mit mehreren gefährlichen Offensivaktionen, die durch Patrick Theis auch zum 1:0-Führungstreffer führten (66.). Mit dem Schlusspfiff machte Heino Wohlfahrt den Deckel drauf.

Schiedsrichter: Judith Hacker
Tore: 1:0 Patrick Theis (66.), 2:0 Heino Wohlfahrt (90.)


FC Kirchhundem - SV Rot-Weiß Hünsborn II 3:0
Eine starke Vorstellung ihrer Mannschaft sahen die Kirchhundem-Anhänger gegen die Gäste aus Hünsborn. Von der ersten Minute an hatten die Gastgeber die Rot-Weissen unter Kontrolle. Nicolas Behle erzielte das erste Tor für den FC, das nur noch eine Frage der Zeit gewesen war (30.). Auch das 2:0 durch Ronny Stosik war absolut berechtigt (40.). In der zweiten Halbzeit kam auch Hünsborn zu seinen Chancen, konnte aber keine im Netz versenken. Dafür war es jedoch wieder Nicolas Behle, der vor dem Tor der Hünsborner erfolgreich war und den 3:0 Endstand erzielte (62.).

Schiedsrichter: Christoph Hömberg
Tore: 1:0 Nicolas Behle (30.), 2:0 Ronny Stosik (40. Foulelfmeter), 3:0 Nicolas Behle (62.)


SV Rot-Weiß Lennestadt-Grevenbrück - SV Rothemühle 3:1
Im Verfolgerduell hinter Rüblinghausen legte erst einmal Samir Selimanjin mit dem 1:0 für die Gastgeber vor (24.). Rothemühle ließ sich jedoch nicht einschüchtern und erzielte das 1:1 durch Eike Pfeiffer (34.). Nach dem Ausgleich schien bei den Gästen jedoch die Luft raus gewesen zu sein. „Wir sind einfach nicht mehr ins Spiel rein gekommen“, beschrieb Andreas Grub, Vereinsvorsitzender des SVR die Schwächephase seiner Mannschaft. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Dennis Volpert das 2:1 und damit die erneute Führung für Lennestadt/Grevenbrück (42.). „Dinge, die letzte Woche super funktioniert haben, klappten dieses Mal gar nicht mehr. Uns fehlte einfach ein Stück weit die Galligkeit“, erklärte Grub weiter, warum die Gäste dem Rückstand nichts entgegenzusetzen hatten. Kurz vor Schluss machte Samir Selimanjin mit seinem zweiten Tor den Sack für die Gastgeber zu (90.).

Schiedsrichter: Thomas Schücke
Tore: 1:0 Samir Selimanjin (24.), 1:1 Eike Pfeiffer (34.), 2:1 Dennis Volpert (42.), 3:1 Samir Selimanjin (90.)


SG Kirchveischede/Bonzel - VfR Rüblinghausen 1:4
Früh ging der Tabellenführer beid er SG Kirchveischede/Bonzel in Führung. Torschütze war Kai Schneider (6.). In den Folgeminuten wirkte es so, als würde der VfR sich auf dieser Führung ausruhen. Bis zur Halbzeit geschah dementsprechend nicht mehr viel. Nach dem Wiederanpfiff glich die Spielgemeinschaft überraschend durch ein Tor von Luca Allebrodt aus (53.). Um den Abstand auf den Zweitplatzierten möglichst groß zu halten, wollten die Gäste unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen. Stürmer Mentor Hajdari sorgte mit einem Doppelpack für die erneute Führung (61./65.). Für die Entscheidung sorgte Daniel Häusler mit seinem Tor zum 4:1 (77.).

Schiedsrichter: Josef Lenze
Tore: 0:1 Kai Schneider (6.), 1:1 Luca Allebrodt (53.), 1:2 Mentor Hajdari (61.), 1:3 Mentor Hajdari (65.), 1:4 Daniel Häusler (77.)

FC Sportfreunde Möllmicke - SSV Elspe 1:0
Möllmicke ist zurück auf Rang zwei. Gegen den SSV Eslpe lieferten sich die beiden Mannschaften einen stark kampfbetonten Schlagabtausch, der für die Zuschauer zwar spannend anzuschauen war, jedoch auch mehrere Verletzte hervorbrachte. Spielerischn. Doch im großen Ganzen spielte Möllmicke eine bessere erste Halbzeit, "Wir haben den Ball aber einfach nicht über die Linie gebracht", beklagte Ansgar Viol. In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild. Möllmicke machte das Spiel, Elspe ließ jedoch kein Tor zu. Doch irgendwann war es soweit: Herbert Donkor erzielte den 1:0 Führungstreffer für Möllmicke, der gleichzeitig den Sieg bedeutete (73.).

Schiedsrichter: Peter Rau Tore: 1:0 Herbert Donkor (73.)
Aufrufe: 018.3.2018, 20:15 Uhr
Moritz NiklasAutor