2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Sportfreunde Möllmicke und Absteiger FC Kirchhundem trennten sich torlos.  Foto: pm
Die Sportfreunde Möllmicke und Absteiger FC Kirchhundem trennten sich torlos. Foto: pm

Rothemühle-Serie geht weiter

Siebter Sieg in Folge in Rhode - Möllmicke nur Remis - Rüblinghausen

Verlinkte Inhalte

FC Lennestadt 09 II - FSV Helden 2:4
Lennestadt brauchte nach zwei Niederlagen hintereinander wieder Punkte, geriet zunächst jedoch durch einen Treffer von Hendrik Klement in Rückstand (13.). Die Gastgeber ließen die Köpfe nicht hängen und glichen zügig durch Maurice Kremer aus (16.). Den Rest der ersten Halbzeit dominierte Helden die Partie und ging durch Tore von Christoph Quinke (26.) und erneut Hendrik Klement (35.) mit einem zwei-Tore- Vorsprung in die Pause. Helden kam auch stärker in die zweite Hälfte als Gastgeber Lennestadt. Frederik Besting erhöhte die Führung noch weiter auf 4:1 (62.). Der FC versuchte den Rückstand noch einzuholen, doch es gelang nicht mehr als das 4:2 durch Jonas Völmicke (82.).

Schiedsrichter: Marius Gerigk
Tore: 0:1 Hendrik Klement (13.), 1:1 Maurice Kremer (16.), 1:2 Christoph Quinke (26.), 1:3 Hendrik Klement (35.), 1:4 Frederik Besting (62.), 2:4 Jonas Völmicke (83.)


TuS Lenhausen - SV Rot-Weiß Lennestadt-Grevenbrück 3:3
Lennestadt/Grevenbrück spielte eine gute erste Halbzeit und belohnte sich selbst mit Toren durch Dejan Zdravkovic (15.), Dennis Volpert (23.) und Felix Sternberg (45.). Das Spiel schien entschieden, doch die Gastgeber gaben nicht auf und erzielten zunächst durch Manuel Richert das 3:1 (57.), bevor Christof Rüsche kurze Zeit später der Anschlusstreffer gelang (59.). Nun hatte Lenhausen auch die Kontrolle über die Partie. Diese Dominanz zahlte sich aus. Der Ausgleichstreffer als Produkt harter Arbeit gelang letztendlich Manuel Bock (76.).

Schiedsrichter: Torben Kosch
Tore: 0:1 Dejan Zdravkovic (15.), 0:2 Dennis Volpert (23.), 0:3 Felix Sternberg (45.), 1:3 Manuel Richert (57.), 2:3 Christof Rüsche (59. Foulelfmeter), 3:3 Manuel Bock (76.)

FC Sportfreunde Möllmicke - FC Kirchhundem 0:0
Dieses Spiel war für Möllmicke nicht nur die sportliche Chance, den Rückstand auf den Erstplatzierten VfR Rüblinghausen zu verkürzen, sondern diese Partie wurde zunächst von der Trauer um zwei Vereinsmitglieder überschattet. Der FC Möllmicke trauert um den ehemaligen zweiten Vorsitzenden Philipp Schröder und Klaus Dieter Derksen, ein Ehrenmitglied des Vereins. Aus diesem Grund spielte der FC unter anderem mit Trauerflor. Aus sportlicher Sicht hatte dieses Fußballspiel trotz der Torlosigkeit Spannung zu bieten. „Es waren meistens kleine Nicklichkeiten, die die Stimmung hochkochen ließen“, erläuterte Ansgar Viol, sportlicher Leiter des FC Möllmicke den Spielverlauf.

Schiedsrichter: Andreas Fürstenau
Tore: -


FC Langenei-Kickenbach - SG Kirchveischede/Bonzel 4:3
„Ein spannendes Spiel mit verdientem Ausgang“, so fasste Markus Kleff, sportlicher Leiter des FC Langenei/ Kickenbach die Partie zusammen. Niklas Ahlbäumer brachte die Gastgeber zwar in Führung (10.), doch praktisch noch im selben Augenblick glichen die Gäste durch Timo Günnemann wieder aus (10.). Diese Situation spielte sich später ein weiteres Mal ab, als Patrick Dobbener die Gastgeber erneut in Führung brachte (41.), aber Fabian Hellekes nur ein paar Minuten später schon wieder ausglich (44.). Nach der Pause gingen zunächst die Gäste in Führung durch ein Tor von Marvin Vollmert (49.). Die Partie wurde jedoch im Anschluss durch Treffer von Max Grotmann (52.) und Sinan Birinci (66.) wieder gedreht.

Schiedsrichter: Sandro Brado
Tore: 1:0 Niklas Ahlbäumer (10.), 1:1 Timo Günnemann (10.), 2:1 Patrick Dobbener (41.), 2:2 Fabian Hellekes (44.), 2:3 Marvin Vollmert (49.), 3:3 Max Grotmann (52.), 4:3 Sinan Birinci (66.)


SG Hützemert/Schreibershof - VfR Rüblinghausen 1:3
Rüblinghausen machte von Beginn an ernst und ging verdienterweise mit 1:0 in Führung. Torschütze war Maximilian Niemann (20.). Doch die gastgebende Spielgemeinschaft gab sich nicht geschlagen und erzielte durch Timo Halbe den Ausgleich (44.). Auch das Tor zum Ausgleich war in einer ausgeglichenen Phase des Spiels „absolut verdient“, findet Frank Hupertz, Trainer der SG Hützemert/ Schreibershof. Die zwei weiteren Toren für den VfR durch Mentor Hajdari (65.) und Lukas Bindek (80.) konnte auch der aus der zweiten Mannschaft beförderte Torwart der Gastgeber nichts machen. „Wir haben gut gespielt. Rüblinghausen hat zwar gewonnen, doch wir haben sie nicht das Spiel dominieren lassen“, lobte Hupertz seine Mannschaft.

Schiedsrichter: Özgur Tuncdemir
Tore: 0:1 Maximilian Niemann (20.), 1:1 Timo Halbe (44.), 1:2 Mentor Hajdari (65.), 1:3 Lukas Bindek (80.)


TuS Rhode - SV Rothemühle 1:3
Rothemühle ging schon sehr früh durch einen Treffer von Chris Gösselkeheld in Führung (3.), „aber dieses Tor brachte uns keine Sicherheit“, so Andreas Grub, Vereinsvorsitzender des SVR. Nah der Halbzeitpause war auch Rhode etwas aktiver und machte auch den Ausgleich durch Raphael Hütte (50.). Daraufhin zog Rothemühle das Tempo noch etwas an und Rhode kam nicht mehr richtig hinterher. Der SVR ging durch Tunc Adigüzel erneut in Führung (64.). Das tor zum Endstand erzielte wieder Chris Gösselkeheld (87.).

Schiedsrichter: Hendrik Schütte
Tore: 0:1 Chris Gösselkeheld (3.), 1:1 Raphael Hütte (50.), 1:2 Tunc Adigüzel (64.), 1:3 Chris Gösselkeheld (87.)


SSV Elspe - SV Rot-Weiß Hünsborn II 2:1
Das Saisonziel der Gastgeber ist ganz klar, am Ende unter die ersten fünf der Tabelle zu kommen und die Gegner werden in den nächsten Wochen nicht einfacher. Aus diesen Gründen ist Elspe von Beginn an aggressiv aber fair draufgegangen und hat in der ersten Halbzeit jeden Angriff der Hünsborner im Keim erstickt. Valentin Kremer legte letztendlich mit seinem Führungstreffer den Grundstein für den Erfolg der Elsper (35.). Nach der Halbzeit legte erneut Valentin Kremer nach und machte das 2:0 (46.). Lange Zeit bemühten die Gäste sich, doch bis zehn Minuten vor Schluss wurde es nie richtig gefährlich für Elspe. In der Schlussphase gelang Hünsborn durch Dennis Niklas zwar der Anschlusstreffer (83.), doch mehr war für die Rot-Weissen nicht mehr zu holen. „Wir haben trotz doppelter Unterzahl die Führung über die Zeit gebracht. Das zeigt unseren Willen, diese Spiele für uns zu entscheiden“, betonte Jakob Selimanjin, Trainer des SSV Elspe.

Schiedsrichter: Stephan Hahn
Tore: 1:0 Valentin Kremer (35.), 2:0 Valentin Kremer (46.), 2:1 Dennis Niklas (83.)


SV Heggen - SV Grün-Weiß Elben 2:2
„Es war kein gutes Spiel“, beklagte sich der aufgrund einer roten Karte gesperrte Heggener Torwart Dennis Berghaus. Nachdem Stefan Klopries die Gäste aus Elben in Führung brachte (8.) war das Spiel größtenteils geprägt von Unterbrechungen aufgrund von vielen Fouls. Kurz vor der Pause gelang Christian Spies der wichtige Ausgleichstreffer (45.). Nach der Pause ist es wieder Klopries der Elben erneut in Führung bringt (63.). Doch auch diese Führung bekommen die Gäste aus Elben nicht über die Zeit. Tony Sunday gleicht erneut für Heggen aus und sichert den Gastgebern damit wenigstens einen Punkt (67.).

Schiedsrichter: Jens Alexander
Tore: 0:1 Stefan Klopries (8.), 1:1 Christian Spies (45. Foulelfmeter), 1:2 Stefan Klopries (63.), 2:2 Tony Sunday (67.)
Aufrufe: 022.10.2017, 20:30 Uhr
moriAutor