2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der SV Rothemühle (weiße Trikots) strauchelt im Derby. Gegen Hünsborn 2. kamen die Mannen von Trainer Peter Neumann nicht über ein Unentschieden hinaus. Fotos (2): cs
Der SV Rothemühle (weiße Trikots) strauchelt im Derby. Gegen Hünsborn 2. kamen die Mannen von Trainer Peter Neumann nicht über ein Unentschieden hinaus. Fotos (2): cs

Rothemühle lässt im Derby Federn

Bezirksliga-Absteiger nur Remis gegen Hünsborn 2. - Rüblinghausen mit Kantersieg in Elben

Verlinkte Inhalte


FC Lennestadt 09 II - SV Rot-Weiß Lennestadt-Grevenbrück 1:4
Den Knackpunkt für die am Ende hohe Pleite im Lenenstädter Derby hatte Lirian Gerguri im Treffer zum 1:1 durch Marcel Hanses gesehen. „Das hat uns aus der Bahn geworfen. Bis dahin haben wir das Spiel kontrolliert, haben strukturierten Fußball gezeigt und hätten höher führen müssen“, berichtete der FCL-Trainer. Jonas Völmicke traf zuvor nach einer sehenswerten Kombination zur verdienten Führung für die Hausherren (42.). Aus abseitsverdächtiger Position erzielte Dennis Volpert die 2:1-Gästeführung (73.), in der Schlussphase trafen Peter Hennecke (90. + 1) und Felix Sternberg (90. + 3) zum Endstand).

Schiedsrichter: Judith Hacker
Tore: 1:0 Jonas Völmicke (42.), 1:1 Marcel Hanses (53.), 1:2 Dennis Volpert (73.), 1:3 Peter Hennecke (90.), 1:4 Felix Sternberg (90.)


FSV Helden - SG SSV Kirschv. / SF Bonzel 2:5
Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt drehte die SG das Match in Helden. „Unter dem Strich haben wir verdient gewonnen, weil wir in der zweiten Halbzeit engagierter zu Werke gegangen sind – vor allem das zweite und dritte Tor haben wir schön heraus gespielt“, resümierte SG-Coach Volker March. Constantin Pantel schoss den FSV in Front (18.), Daniel Holterhoff glich zum 1:1 aus (28.). Das 2:1 erzielte Simon Florath (36.), ehe der überragende Lars Hoffmann aufdrehte und einen lupenreinen Hattrick (54./76./78.) hinlegte.

Schiedsrichter: Christoph Hömberg
Tore: 1:0 Constantin Pantel (18.), 1:1 Daniel Holterhoff (28.), 2:1 Simon Florath (36.), 2:2 Lars Hoffmann (54.), 2:3 Lars Hoffmann (76.), 2:4 Lars Hoffmann (78.), 2:5 Hendrik Schürmann (86.)


SV Grün-Weiß Elben - VfR Rüblinghausen 1:6
Trotz des deutlichen VfR-Sieges in Elben war Avdi Qaka nach Spielschluss mächtig bedient. „Elf Gelbe Karten in einem fairen Spiel – das ist für mich völlig unverständlich“, zürnte der VfR-Spielertrainer, der kurz vor Spielschluss mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde (88.). „Da habe ich eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters angesprochen“, meinte Qaka, der sich aber mit dem Spiel seiner Mannen hochzufrieden zeigte.

Schiedsrichter: Jonas Fischbach
Tore: 0:1 Mentor Hajdari (15.), 0:2 Mentor Hajdari (19.), 0:3 Maximilian Niemann (49.), 1:3 Christopher Bröcher (55. Foulelfmeter), 1:4 Philipp Scholz (61.), 1:5 Daniel Häusler (84.), 1:6 Daniel Häusler (86.)


SV Rothemühle - SV Rot-Weiß Hünsborn II 1:1
In einem intensiven und spannenden Derby entführte die Hünsborner Zweitvertretung überraschend einen Zähler beim hoch favorisierten SV Rothemühle. „Wir sind mehr als zufrieden. Diesen Punkt haben wir uns erkämpft“, freute sich RWH-Coach Ansgar Arns über das Remis am Rothenborn. Die Hünsborner stellten vor allem in der ersten Hälfte geschickt die Lauf- und Passwege zu und zogen durch Philipp Schuchert in Führung (25.). Die Gastgeber machten aus ihrem Ballbesitz viel zu wenig und erspielten sich nicht eine einzige echte Torchance. „Die erste Halbzeit war schwach. Da hatten wir keine Geschwindigkeit drin“, zürnte SVR-Trainer Peter Neumann. „In der Pause ist es entsprechend laut geworden.“ Das zeigte offenbar Wirkung: Patou Kanzi glich gleich nach Wiederanpfiff zum 1:1 für den Beziskliga-Absteiger aus (47.). Mit viel Kampfgeist und dem nötigen Quäntchen Glück rettete die „zweite Welle“ der Hünsborner das 1:1 aber über die Zeit. „Wir sind enttäuscht und hätten gerne gewonnen. Aber das ist kein Beinbruch“, so Neumann abschließend.

Schiedsrichter: Christopher Stolz
Tore: 0:1 Philipp Schuchert (25.), 1:1 Patou Kanzi (47.)


SG Hützemerter / FC Schreib. - FC Sportfreunde Möllmicke 0:3
Letztlich war es ein verdienter Sieg, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist“, resümierte Möllmickes Kassierer Thorsten Niederschlag. Ein Eigentor von Steffen Häner, der per Kopf ins eigene Tor traf (17.) brachte die Gastgeber auf die Verliererstraße. FC-Neuzugang Vincenzo Ballacchino erhöhte auf 2:0 für die Elf von Spielertrainer Manuel Hesse (25.), ehe Michael Bienenda zum Endstand traf (51.). „Mit dem 3:0 war das Spiel gelaufen“, meinte Niederschlag.

Schiedsrichter: Marius Gerigk - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 (19. Eigentor), 0:2 Vincenzo Ballachino (25.), 0:3 Michael Bienenda (50.)


TuS Rhode - FC Langenei-Kickenbach 2:1
Aufsteiger TuS Rhode feierte den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Beim Triumph über den FC Langenei/Kickenbach hatte Abteilungsleiterin Barbara Schulze einen „verdienten Sieg“ gesehen, „der durchaus auch hätte höher ausfallen können.“ Dem TuS reichten aber die Tore von Lukas Hesse (51.) und Johannes Schoppe (87.) zum Heimerfolg – für die Gäste kam das Tor von David Richter (90.) zu spät.

Schiedsrichter: Christian Buschmann
Tore: 1:0 Lukas Hesse (51.), 2:0 Johannes Schoppe (87.), 2:1 David Richter (90.)


SSV Elspe - TuS Lenhausen 2:2
Eine frühe 2:0-Führung reichte dem SSV Elspe nicht zum erhofften „Dreier“. Jasmin Selimanjin (15.) und Amer Selimanjin (18.) stellten die Weichen scheinbar auf Sieg – „in der zweiten Halbzeit haben wir das Fußballspielen aber eingestellt“, zürnte SSV-Coach Alexander Mester. „Das war katastrophal“, polterte der Elsper Mann an der Seitenlinie – und fand deutliche Worte in Richtung des Schiedsrichtergspanns. „Die haben sich unserer Leistung leider angepasst. Der Elfmeter vor dem Ausgleich war ein Witz.“ Marvin Gehle traf so zum Endstand (77.), nachdem zuvor Manuel Richert den Lenhausener 1:2-Anschlusstreffer markiert hatte (69.).

Schiedsrichter: Gisbert Bette
Tore: 1:0 Jasmin Selimanjin (15.), 2:0 Amer Selimanjin (18.), 2:1 Manuel Richert (69.), 2:2 Marvin Gehle (77.)


SV Heggen - FC Kirchhundem 2:1
Bittere Pleite für den Bezirksliga-Absteiger aus Kirchhundem. Tony Sunday (25.) und Maxim Kupsch (90.) schossen den SV Heggen zum Heimsieg. Der Treffer von Alexander Eichhorn (32.) vermochte nichts an der Kirchhundemer Niederlage zu ändern.

Schiedsrichter: Albert Stahlhacke
Tore: 1:0 Tony Sunday (25.), 1:1 Alexander Eichhorn (32.), 2:1 Maxim Kupsch (90.)



Aufrufe: 020.8.2017, 18:47 Uhr
Christian SchwermerAutor