2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Grenzenloser Jubel bei den Kickern der RHID-F. Sie nehmen nun an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga teil. Foto: leem
Grenzenloser Jubel bei den Kickern der RHID-F. Sie nehmen nun an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga teil. Foto: leem

RHID-F ist im Meisterziel

Kreisliga-Meister

Die Jubelszenen wollten kein Ende nehmen. Auf dem Platz tanzten und sangen die Kicker als hätten sie soeben die Champions League gewonnen, neben dem Kunstrasen spendete die große mitgereiste Anhängerschar begeistert prasselnden Beifall.

Die B-Juniorenmannschaft aus den vier Ortschaften Rüblinghausen, Hillmicke, Iseringhausen und Dahl-Friedrichsthal (kurz RHID-F) hat die Meisterschaft der Kreisliga A errungen und nimmt nun an den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga teil. Ausschlaggebend für den Triumph war der 3:1 (1:0)-Sieg im letzten Punkt- und Spitzenspiel beim SC Listernohl/Windhausen/Lichtringhausen (kurz LWL). Die Jugendspielgemeinschaft RHID-F belegt somit am Saisonende mit 51 Punkten Tabellenplatz eins, der SC LWL mit 47 Zählern Rang zwei.

,,Das, was wir uns erhofft haben, ist eingetreten“, strahlte Robin Brucker, Trainer des frischgebackenen Titelträgers, nachdem sein Team mit 17 Siegen, null Unentschieden und einer Niederlage durch das Spieljahr marschiert war. Vor der beachtlichen Kulisse von 258 Zuschauern brachte Maik Dischereit die Gäste in der sechsten Minute in Führung, ehe Moritz Melcher (61.) und Julian Rempel (63.) mit einem Doppelschlag die Weichen endgültig auf Sieg stellten. Das 1:3 durch Fabian Meyer, der einen Eckball direkt verwandelte, kam zu spät (68.). Auf der Anlage in Neu-Listernohl hatten die Gastgeber den Gästen einen Kampf auf Augenhöhe geliefert, jedoch zu viele Chancen ausgelassen. Zudem parierte RHID-Torwart Dominik Suchsland einen Foulelfmeter von Luca-Martin Innerhofer (78.). Die JSG RHID-F peilt jetzt den ganz großen Wurf an. ,,Wir wollen aufsteigen“, redete Robin Brucker nicht lange um den heißen Brei herum.

Heißt: Seine Elf muss nach der Aufstiegsrunde, in der zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele anstehen, einen der ersten beiden Plätze belegen. Die Gegner: BC Eslohe, SV Hüsten, VfL Klafeld-Geisweid und FSV Werdohl. Die Runde beginnt für die JSG RHID-F am kommenden Sonntag (11 Uhr) mit einem Heimspiel.


JSG RHID-F: Dominik Suchsland, Ole Dirlenbach, Jonas Quast, Jan-Luca Reiss, Frederik Döppeler, Moritz Melcher, Nicolas Schieritz, Maik Dischereit, Julian Rempel, David Scherer, Robin Besting, Kevin Oleschuk, Tom Ackerschott, Simon-Laurin Weber, Jonas Rempel, Ben-Aron Schweikart, Julius Solbach, Philipp Kliche, Mark Rademacher.

Aufrufe: 011.6.2017, 16:25 Uhr
Werner LeemreizeAutor