2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Jubelnde Freudenberger wie hier beim Last-Minute-Sieg in Deuz; das würde Fortuna-Coach Dirk Martin auch am Sonntag gegen Rüblinghausen gerne sehen. Fotos (2): pm (1), sta (1)
Jubelnde Freudenberger wie hier beim Last-Minute-Sieg in Deuz; das würde Fortuna-Coach Dirk Martin auch am Sonntag gegen Rüblinghausen gerne sehen. Fotos (2): pm (1), sta (1)

"Der VfR wird seine Punkte noch holen"

Fortuna Freudenberg erwartet den VfR Rüblinghausen

SV Fortuna Freudenberg - VfR Rüblinghausen (So 15:00)
Der Rangneunte Fort. Freudenberg empfängt am Sonntag den VfR Rüblinghausen (4 Punkte), der als Tabellenschlusslicht nach Büschergrund kommt. Das dürfte besonders Dirk Martin wundern, der den Aufsteiger vor der Saison als „Überraschungsmannschaft“ eingeschätzt hatte - und damit beileibe nicht alleine stand. Insofern wundern die Worte des Trainers nicht: „Das ist ein Gegner, der stärker ist als sein Tabellenplatz. Der VfR hatte ein schweres Auftaktprogramm, wird aber noch seine Punkte holen.“ Apropos Punkte: Neun Zähler gab es bisher für die „Flecker“, kurios dabei: Elf der 13 „Hütten“ gingen allein auf das Konto von Timo Molsberger (6) und Dustin Holzhauer (5), die beiden schnellen Offensivspieler. Gegen die auswärts noch punktlosen Gäste ist der erste Heimsieg für die Freudenberger insofern ein „Muss“, wenn man den Abstand in den Tabellenkeller halten oder gar ausbauen will. „Ich erwarte einen Auftritt wie beim 2:1 in Deuz, aber mit einer besseren Chancenverwertung“, stellt Martin klar.

Die Tendenz ist in den letzten Wochen positiv, aber die Punkteausbeute mehr als ausbaufähig. „Die letzten vier Spiele haben wir immer auf Augenhöhe bestritten, waren oft auch einen Tick besser“, sagt Rüblinghausens Trainer Avdi Qaka, der an sein Team vor dem Auftritt bei Fort. Freudenberg nur eine Erwartung hat: „Dass wir uns belohnen.“ Das Manko des Neulings wird beim Blick auf das Torverhältnis mehr als deutlich: Nur fünf geschossene „Buden“ in sieben Begegnungen - das ist viel zu wenig. Zwei treffsichere Stürmer wie beim Gegner am Sonntag würden da gut tun. „Wir haben auch gute Offensivspieler, ich hoffe, es platzt bald der Knoten“, entgegnet Qaka, der hofft, dass „das Glück auf unserer Seite ist“ und mit einem Punkt in Büschergrund gut leben könnte: „Damit wären wir auf einem guten Weg!“


Schiedsrichter: Kevin Woltermann



Aufrufe: 027.9.2018, 17:00 Uhr
Stefan StarkAutor