2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielvorbericht
Gegen den VfR Rüblinghausen wollen die Deuzer ihre desaströse Heimbilanz aufpolieren und nach Möglichkeit auch den Sprung auf die Nichtabstiegsplätze schaffen. Fotos (2): sta
Gegen den VfR Rüblinghausen wollen die Deuzer ihre desaströse Heimbilanz aufpolieren und nach Möglichkeit auch den Sprung auf die Nichtabstiegsplätze schaffen. Fotos (2): sta

"Der erste Heimsieg ist längst überfällig"

TuS Deuz erwartet den VfR Rüblinghausen

TuS Deuz - VfR Rüblinghausen (So 15:00)
„Ob zuhause oder auswärts - wir benötigen jetzt Punkte. Aber natürlich ist der erste Heimsieg längst überfällig“, lauten die klaren Worte von Friedhelm Jost aus dem Trainerstab des TuS Deuz (15./10), der am Sonntag den VfR Rüblinghausen (14./10) zum Kellerduell in Deuz erwartet. In der heimischen Irle-Deuz-Arena drückt augenscheinlich der Schuh! Alle Zähler wurden auswärts eingefahren, während es zu Hause nur „Fahrkarten“ gab: Fünf Niederlagen, 2:16 Tore lautet die schlechte Bilanz, die dringend einer Korrektur bedarf. Der 5:0-Auswärtserfolg bei der SG Hickengrund sollte zu einer angeschwellten Brust führen: „Die Moral der Truppe ist nach dem Spiel in Holzhausen okay, es wurde gut trainiert, wir müssen jetzt nachlegen“, weiß Jost, der fordert, „endlich einmal 90 Minuten konstant Leistung zu bringen und die leichtsinnigen Fehler abzustellen.“ Mit einem „Dreier“ über den Mitaufsteiger und der Konstellation, dass Niederschelden sein Heimspiel gegen Ottfingen nicht gewinnt, würde der Sprung von den drei Abstiegsplätzen gelingen, allerdings zeigte Rüblinghausen in den letzten Wochen aufsteigende Tendenz und punktete. „Sie sind stärker als der Tabellenplatz es aussagt“, hat Jost erkannt, „sie haben immer nur knapp verloren. Und daher erwarten wir einen starken Gegner.“

F: Stefan Stark
F: Stefan Stark

„Wir tun gut daran, uns nicht mit dem Gegner zu beschäftigen. Dass es ein sehr wichtiges Spiel für beide Teams ist, steht außer Frage“, konstatiert VfR-Übungsleiter Avdi Qaka, der weiterhin von einer prekären Situation spricht, aber nach den guten Auftritten in den letzten Wochen optimistisch daherkommt und natürkich auch hofft, mit einem „Dreier“ die Abstiegsplätze zu verlassen.


Schiedsrichter: Robin Heinemann



Aufrufe: 025.10.2018, 10:00 Uhr
Stefan StarkAutor