2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Marek
F: Marek

Zielerreichung durch Punktlandung

VfR Rheinsheim mit einstelligem Tabellenplatz +++ Viele Junge Leute, die Verantwortung übernehmen wollen

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Sommercheck den Vereinen der Region. Heute ist der VfR Rheinsheim an der Reihe.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

In der vergangenen Saison war es von Beginn an unser Ziel vernünftigen und ansehnlichen Fußball zu spielen. Am Ende der Saison sollte dabei ein einstelliger Tabellenplatz herausspringen, im Idealfall mit Tuchfühlung zu den vorderen Tabellenplätzen. Der einstellige Tabellenplatz wurde mit einem Sieg am letzten Spieltag erreicht und somit wurde das ausgegebene Ziel mit einer Punktlandung erreicht.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Wir werden auch in der kommenden Saison weiter mit unserem Trainerteam der beiden Mannschaften Rico Krämer, Marcel Gentner, Alfred Heiler und Torsten Friedrich an den Start gehen. Selbstverständlich wird es auch in unseren Reihen Veränderungen geben. Wir haben für beide Mannschaften insgesamt vier Abgänge zu verzeichnen, dafür haben wir aber auch sechs neue Gesichter begrüßen dürfen und haben zusätzlich noch den älteren Jahrgang unserer A-Jugend vorzeitig in die Seniorenmannschaften hochgezogen, da es nicht genügend Personal für eine A-Jugend gegeben hätte.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Unsere Zielsetzung für dieses Jahr ist bei unserer Kreisligamannschaft den letztjährigen Tabellenplatz zu verbessern und in Pokalwettbewerben ein Wörtchen mitzusprechen. Unsere 2. Mannschaft möchte sich dieses Jahr deutlich verbessern und ist hochmotiviert unter den ersten fünf Mannschaften am Ende der Saison zu stehen. Unabhängig von der Tabellensituation ist es uns sehr wichtig unsere A-Junioren in die Mannschaften zu integrieren und Ihnen Spaß am Fußball weiter zu vermitteln.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Es ist schön zu sehen, dass es im Verein viele junge Leute gibt, die Verantwortung übernehmen möchten, was uns unsere diesjährigen Neuwahlen gezeigt haben.

Des Weiteren war ich als Spielausschuss in dieser Wechselperiode sehr überrascht und gleichzeitig sehr erschrocken wie manche Verantwortliche des Spielbetriebs bei der Kontaktaufnahme Ihrer Wunschspieler vorgegangen sind. Elf Spieler eines Teams auf einmal verpflichten zu wollen ist schon eine Hausnummer, aber ich bin ja froh, dass unsere Jungs wissen was sie am VfR haben und es hat uns in diesem Fall nur einer verlassen.

Aufrufe: 03.8.2017, 18:00 Uhr
red.Autor