2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Brüssel
F: Brüssel

VfR Regensburg gewinnt Topspiel mit 1:0!

+++ Mit einem souveränen 1:0-Erfolg stürzt der VfR Tabellenführer Lorenzen +++ Fortuna II setzt sich mit einem 3:2 gegen Walhalla an die Spitze +++

Die Abwehr ist derzeit das Prunkstück der Grübl-Elf. Mit einem knappen 1:0-Erfolg stürzt der VfR Regensburg den bisherigen Tabellenführer Lorenzen vom Thron und bleibt auch im dritten Saisonspiel ohne Gegentreffer. Fortuna II setzt sich derweil mit einem 3:2-Sieg gegen Walhalla an die Spitze. Ziegetsdorf ist nach dem 4:1-Erfolg gegen Keilberg Dritter.

TSV Oberisling II - Regensburger Turnerschaft 4:0
Einen klaren 4:0-Erfolg feiert die "Zweite" des TSVO im Spiel gegen eine RT-Mannschaft, die in dieser Saison nur schwer aus den Startlöchern kommt. Die Oberislinger nahmen von Anfang an das Heft in die Hand, dennoch dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe die verdiente Führung fiel. Korzonnek mit den Doppelpass auf Lukas Baum, und der schiebt aus 6-Meter ein. Die RT war in der ersten Halbzeit nur über einen einzigen Konter gefährlich und Oberisling hätte auch höher führen können. In der zweiten Halbzeit machte die Heimelf dann mit drei weiteren Treffern den Sack zu. Zweimal Simon Wüsten und Philippe Vujcic konnten sich noch in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Lukas Baum (41.), 2:0 Simon Wüsten (70.), 3:0 Simon Wüsten (78.), 4:0 Philippe Vujcic (83.)


SC Regensburg II - SV Burgweinting II 4:5
In einem sehr tor- und abwechslungsreichen Spiel konnten sich die Gäste aus Burgweinting am Ende knapp durchsetzen. Zunächst hatte es sehr vielversprechend für die Heimelf begonnen, als Patrick Schildwächter nach nur zwei Minuten die 1:0-Führung erzielte. Die Gäste konnten jedoch eine Viertelstunde später per Elfmeter ausgleichen. Schütze Sascha Zilk verwandelte gewohnt sicher vom Punkt aus zum 1:1. Christian Auerbacher brachte anschließend die Gäste mit einem Doppelpack innerhalb von 10 Minuten mit 3:1 in Führung. Doch der Sportclub ließ nicht locker und kam durch Emin Yasasin und Florian Schuch zum 3:3-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war dann wieder Burgweinting am Drücker und Johannes Plohmann sowie erneut Sascha Zilk brachten die Gäste mit 5:3 in Front. Der SC kam nur noch zum Anschlusstreffer durch Schildwächter.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Patrick Schildwächter (2.), 1:1 Sascha Zilk (18. Foulelfmeter), 1:2 Christian Auerbacher (25.), 1:3 Christian Auerbacher (35.), 2:3 Emin Yasasin (40.), 3:3 Florian Schuch (44.), 3:4 Johannes Plohmann (55.), 3:5 Sascha Zilk (61.), 4:5 Patrick Schildwächter (84.)


SG Walhalla Rgb. - SV Fortuna Regensburg II 2:3
Die Fortuna legte schon früh den Grundstein für diesen wichtigen Auswärtssieg. Ein Doppelpack von Sascha Wittmann vor der Pause bescherte den Gästen eine komfortable 2:0-Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Charles Gietl auf 3:0 und die Fortuna sah schon wie der sichere Sieger aus. Der ehemalige Profi Jürgen Falter machte es noch einmal spannend, als er auf 1:3 verkürzen konnte. Vorher scheiterte Engin Candan vom Punkt aus an Torhüter Lautenschlager. Besonders spannend wurde die Schlussphase nach dem 2:3-Anschlusstreffer durch Türkmanoglu. Die Gäste konnten den Sieg aber letztendlich über die Zeit bringen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Sascha Wittmann (7.), 0:2 Sascha Wittmann (43.), 0:3 Charles Gietl (60.), 1:3 Jürgen Falter (78.), 2:3 Serhat Türkmanoglu (82.)
Besondere Vorkommnisse: Engin Candan (SG Walhalla Rgb.) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Anton Lautenschlager (65.)


SC Lorenzen - VfR Regensburg 0:1
Besonders hervorzuheben ist in dieser Spielzeit bisher die Abwehr des VfR. Auch im dritten Saisonspiel bleibt die Grübl-Elf ohne Gegentreffer und gewinnt durch ein Tor von Ferhat Baklan in der 83. Minute knapp mit 1:0. Der VfR behält mit diesem Sieg im Topspiel eine weiße Weste und stürzt den bisherigen Tabellenführer Lorenzen vom Thron.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Ferhat Baklan (83.)

SpVgg Ziegetsdorf - DJK SV Keilberg Rgb. 4:1
Bei den Berglern ist ein Aufwärtstrend erkennbar und das mussten auch die Spieler der DJK SV Keilberg erfahren. Ziegetsdorf konnte im Freitagsspiel einen ungefährdeten 4:1-Erfolg verbuchen. Florian Gess brachte den SVZ mit einem Doppelpack früh in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Tim Seidl auf 3:0 und das Spiel war entschieden. In der zweiten Halbzeit setzten die Gäste etwas mehr dagegen und kamen immerhin zum Ehrentreffer durch Florian Christoph. Den Schlusspunkt setzte abermals der starke Florian Gess mit dem 4:1-Endstand.


Schiedsrichter: Peter Kulak (Burgweinting) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Florian Gess (8.), 2:0 Florian Gess (12.), 3:0 Tim Seidl (19.), 3:1 Florian Christoph (56.), 4:1 Florian Gess (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marco Kamionka (75./DJK SV Keilberg Rgb./Foul)

SpVgg Stadtamhof Rgb. - BSC Regensburg 1:1
Das einzige Remis am Freitag teilen sich diese beiden Kontrahenten. Mit dem Transfer von Hamed Pakniyat scheint der Strasser-Elf ein Glücksgriff gelungen zu sein, denn erneut konnte er sich mit dem 1:0-Führungstreffer kurz vor der Pause in die Torschützenliste eintragen. Der Ausgleich in der 80. Minute für den BSC resultierte aus einem Eigentor von Stadtamhof.


Schiedsrichter: Oswald Halbritter (Aichkirchen) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Hamed Pakniyat (40.), 1:1 (80. Eigentor)
Aufrufe: 016.8.2014, 09:30 Uhr
mgAutor