2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Gerechte Punkteteilung in Habinghorst

In einem fairen Derby kann sich keines der beiden Teams durchsetzen.

Verlinkte Inhalte

Bereits im Zuge der Saisonvorbereitung kam es im Juli schon zu einem ersten Aufeinandertreffen mit der zweiten Mannschaft von Victoria Habinghorst. Damals noch mit dem besseren Ende für unsere Jungs, sollte man dagegen am vergangenen Sonntag trotz starker Schlussphase nicht über ein Unentschieden hinauskommen.

Victoria Habinghorst II - VfR Rauxel II 1:1

Nur knapp ein Kilometer Luftlinie, genauer gesagt das Rütgers-Gelände, trennt die beiden Mannschaften voneinander - Derby! Dementsprechend hoch sollte die Motivation auf beiden Seiten gewesen sein. Der Naturrasen an der Wartburgstraße sollte allerdings, wie bereits vermutet, in einem deutlich schlechteren Zustand sein, als der heimische Rasen an der Vördestraße.

Dennoch startete man gleich gefährlich in die Partie. Über die Außen konnten die Jungs vom VfR die ersten Akzente setzen, waren vor dem Gehäuse allerdings nicht zielstrebig genug. Anschließend wurde die Partie dann ausgeglichener, auch weil sich Habinghorst besser auf uns einstellte und den Ball phasenweise gut hinten heraus spielen konnte.

Schließlich sollte es eine Unachtsamkeit seitens Rauxel sein, die den Victorianern vor wirklich gut besuchter Kulisse die Führung bescherte. Ein schnell ausgeführter Einwurf und eine noch nicht wieder geordnete Rauxeler Hintermannschaft ermöglichten Habinghorst eine scharfe Hereingabe von der linken Seite, die dann per Kopf versenkt wurde (36.). Bei der Hereingabe stellte man dann auch noch teilweise das Spielen ein, da man den Ball bereits im Aus gesehen hatte - ärgerlich. Entsprechend unzufrieden ging man dann auch in die Halbzeit. Das hatte man sich bis hierhin anders vorgestellt.

Mit zwei Wechseln und damit verbundenem frischen Wind, sollte es in der zweiten Halbzeit dann eine deutliche Leistungssteigerung unsererseits geben. Zeitweise war es ein Spiel auf ein Tor und die Gastgeber aus Habinghorst konnten zunächst nur noch selten für Entlastung sorgen. Den verdienten Ausgleich besorgte dann Fabian Schmitt mit einem satten Volley aus gut zwanzig Metern in die rechte Ecke (60.). Ein wirklich sehenswerter Treffer!

In der Schlussphase sollte es dann nochmal ein offener Schlagabtausch mit Gelegenheiten auf beiden Seiten werden. Die besseren Chancen sollte zwar Rauxel bekommen, dennoch wurde es nichts mehr mit dem Auswärtssieg beim Rivalen. In einem fair umkämpften Derby teilte man sich schließlich die Punkte.

Kommenden Sonntag (22.10.) soll dann aber unbedingt wieder der nächste Sieg eingefahren werden, wenn die Sportfreunde Wanne-Eickel IV bei uns gastieren. Ein besonderer Tag für uns, da das Spiel anlässlich eines Gewinnspiels von FuPa.net live im Internet übertragen wird. Mit großer Tombola, Kuchenverkauf und Unterhaltung für die Kids wollen wir dem Ganzen einen passenden Rahmen verleihen. Schaut doch alle mal vorbei und verbringt diesen Tag gemeinsam mit uns! Ab 12 Uhr geht's los!


Schiedsrichter: Kai Steinhof (DSC Wann-Ei) - Zuschauer: 23
Tore: 1:0 Marcel Wulke (36.), 1:1 Fabian Schmitt (60.)

Aufrufe: 017.10.2017, 20:00 Uhr
Markus Walter (VfR Rauxel II)Autor