2024-04-25T08:06:26.759Z

FuPa Portrait

Benny Obermaier im Portrait

Akteur des VfR Niederhausen gibt Antwort

In der Folge 2 beim Spieler Portrait der A-Klasse Landau beantwortete Benny Obermaier vom VfR Niederhausen die Fragen.

Fupa Portrait der A-Klasse Landau - Benjamin Obermaier (VfR Niederhausen)


Beruf:
Bankkaufmann, jetzt Student
Geburtsdatum: 25.09.1991 in Eggenfelden
Bisherige Vereine: VfR Niederhausen, FSV Landau (Junioren)
Aktueller Verein: VfR Niederhausen (Mittelfeldspieler)
Wohnort: Reisbach, Gemeindeteil Obermünchsdorf


Bei welchem Verein würdest du gerne trainieren?
FC Barcelona

Wer ist dein Vorbild in Sachen Fußball?
Thomas „Icke“ Hässler

Wo sind deine Charakterlichen Stärken und Schwächen?
Stärken: Ehrgeiz, Pflichtbewusstsein.
Schwächen: Ungeduldigkeit, Impulsivität

Wer ist für dich der größte Sportler aller Zeiten?
(natürlich ein Fußballer) Zinedine Zidane ... und sonst Dirk Nowitzki

Dein Lieblingsgegner?
FC Griesbach (zwei Spiele und sechs Tore erzielt)

Was sind deine fußballerischen Stärken?
… soll VfR-Trainer Timo Höfner beurteilen

Was sind deine fußballerischen Schwächen?
… soll VfR-Trainer Timo Höfner beurteilen

Welche anderen Sportarten würdest du gerne beherrschen?
Tennis und Basketball

Deine größte Enttäuschung als Spieler?Letzte Saison, die 0:1-Niederlage des VfR beim TSV Aholming und die damit verpasste Meisterschaft im letzten Saisonspiel

Welche Meinung hast du über Spielertrainer?

Für junge Spieler (für mich) sehr wichtig

Wen würdest du gerne kennen lernen?

Charly Sheen (Two and a half men)

Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Ohne meine vielen Freunde würde ich nirgends hin fahren und darum mache ich mir darüber keine Gedanken

Was hältst du vom Frauen Fußball?
Ich finde super, dass es viele Frauen gibt, die diesen Sport betreiben und der Frauenfußball immer populärer wird. Ich persönlich bin aber nicht der größte Fan davon und deshalb finde ich den Männerfußball interessanter.

Welche Schlagzeile würdest du gerne über dich lesen?
Benny Obermaier war mit seinen Toren einer der Garanten für den Aufstieg des VfR Niederhausen in die Kreisklasse Dingolfing

Was ist schlimmer als eine Niederlage?

Im Leben gibt es viel Schlimmeres als eine Niederlage im Fußball

Was hältst du vom Einsatz von Ausländern im Amateur-Fußball?
Das ist in Ordnung, aber sie sollten (zumindest in den unteren Ligen) nicht bezahlt werden und sich an die deutsche Mentalität anpassen

Was hältst du von der neuen Auswechsel-Regelung?

Im unteren Amateurbereich sehr sinnvoll

Was ist dein Lebensziel?
Vor allem lange gesund bleiben, Erfolg und Glück im Leben und nicht allein sein müssen

Wie heißt deine Lieblingssendung?
Two and a half men

Wer wird Deutscher Meister in der Saison 2011 / 2012?
FC Bayern München (leider)

Wer steigt von der 2. Bundesliga auf in der Saison 2011 / 2012?
TSV 1860 München und wohl Eintracht Frankfurt


Aufrufe: 021.8.2011, 14:59 Uhr
Andreas RoithAutor