2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

VfR Neumünster startet mit souveränem Sieg

4:0 gegen Sereetz - A-Junioren mit erfolgreichen Auftakt in die Landesliga-Saison

Verlinkte Inhalte

A-Jugend-Landesligist VfR ist der Auftakt geglückt. Die Kicker von Abdul Yilmaz und Emmanuel Amoako gewannen am ersten Spieltag beim Sereetzer SV souverän mit 4:0 (2:0). „Unterm Strich geht der Sieg in Ordnung. Dennoch gibt es noch viel Verbesserungspotenzial“, resümierte Amoako nüchtern.

Insbesondere vor der Pause waren die Spielanteile verteilt – Lila-Weiß ließ defensiv kaum etwas zu, versprühte in der Offensive aber auch kein Spektakel. Das 0:1, das Bennet Rantzsch in der 22. Minute glückte, war indes sehenswert. Aus rund 22 Metern nahm Neumünsters Nummer 10 Maß und nagelte das Spielgerät fulminant unter die Latte. Thore Möller legte vor dem Wechsel auch noch das 2:0 aus VfR-Sicht nach (40., Handelfmeter). Der Sereetzer Pascal Ramm hatte zuvor den Ball auf der Linie mit der Hand gestoppt und wurde der Regel entsprechend des Feldes verwiesen.

Im zweiten Abschnitt steigerten sich die in Überzahl spielenden Schwalestädter. Die Gäste erspielten sich ein Übergewicht und kamen zum ungefährdeten 4:0-Sieg. André Al Achkar schloss in der 59. Minute eine schöne Kombination über Kjell Tietgen zum 0:3 ab. Spätestens nach dem 0:4, das dem Sereetzer Steffen Grimm per Eigentor unterlief, war die Begegnung entschieden (63.).


VfR Neumünster: Papadoudis - Vollstedt, Al Achkar, Möller, Kracht, Bührmann, Milz, Prien, Kruse, Rantzsch, Schäffer; eingewechselt: Hirsch, Tietgen, Cakir, Scheithauer.
Nächste Gegner: TS Einfeld (A/heute, 18 Uhr/ 1. Runde Kreispokal), SG Reinfeld/Kronsforde (H/Sonntag, 14 Uhr/Landesliga).
Aufrufe: 014.9.2017, 14:00 Uhr
SHZ / hluAutor